Anstoss
Leider hab' ich Flügel
unsichtbare, wie Hauch.
Kennen keine Zügel,
schnell sind sie auch.
* Ungehindert tragen mich
die Schwingen fort.

Nach Irgendwo. -- "Vor Ort."
schweb' ich hoch im Sonnenschein
über krankem Meer
„Flotten im Verein“
fischen 's leer !
* Flattre überm Helikopter,
seh' die heldenhafte Hill,
die ein geldiger Verbockter
von der „Luna“ blasen will.
* Staunend seh ich was passiert
wenn man friedlich demonstriert.
Mit Hochdruck und mit Pfefferspray
schafft man Ordnung. - Passt !. - OK !!
(??)
*
Seh' die Hoffnung flügelschlagend
über manchem Richterort
machtlos murrend, traurig klagend!
Hoffnung fliege mir nicht fort!!
Möcht' wer meine Flügel haben?
sich tragen lassen ans Gescheh'n.
Dann höre ich vielleicht von Tagen
da grad' alles gut und schön.
© kolli / bark
***
1.)
2.)
3.)

*


© kolli / bark

Von Leonardo da Vinci (1452-1519) stammt dieser Text:
. . . Die Waelder fallen der Vernichtung anheim. . . . Aber das menschliche Verhalten ist schnell, jene zu loben und zu ehren, welche durch ihr Tun der Natur wie der Menschheit den groessten Schaden zufuegen. . . . .



Anzeige

Kommentare (5)

kolli Stadium (statt Stadion) wird hiermit nachgereicht.
Ich liebe die falschen Fehler!!
kolli
indeed und Mut hat Juliane, was für einen festen Glauben in ihrer (unserer aller) Sache. Ich bin ergriffen.
Erschlagen fühle ich mich von der Gier der Menschen, von ihrer Kurzsichtigkeit und Gleichgültigkeit unseren Nachkommen gegenüber.
Danke Kolli, für das Einstellen hier. Es öffnet die Augen und ich hoffe, es schauen sich sehr viele Menschen an.
Vielleicht, wenn sich diese Videos "fortpflanzen" findet sich mancher darunter, darüber einmal gründlich nachzudenken und vielleicht auch umzudenken.
Lieber Gruß
Ingrid
kolli Beim Anschauen des 3. Links 3.)[/url] wird einem klar in welchem Stadion der Verrohung gebildete Menschen in der Zivilisation sich befinden können.
Die Ordnungshüter hätten (laut Bericht) [u]angemessen
agiert!

Gruß:
kolli



floravonbistram wie oft müssen wir das denken. Du hast es wieder so schön in Reime gebracht.
LG Flo
Traute Traute(Traute)


Tja, wo Geld zu machen ist, lieber kolli da wird unverschämt zugelangt.Ohne der Natur die Zeit zur Erholung des Bestandes zu geben.
Was zu meiner Jugendzeit noch Kutter und Logger fischten das holen die neuen Fischer mit kilometerlangen Netzen heraus.
Da bei ist das Meer der Klimamacher und Sauerstofflieferant von mehr Bedeutung als die Kontinente.Wer wird schon auf uns hören?
Freundliche Grüße,
Traute

Anzeige