Aus Anlass meines 75. Geburtstages


Aus Anlass meines 75. Geburtstages

Vergeht die Zeit? 

Vergehe ich? 

Gehe ich mit der Zeit? 

Bleibe ich steh`n? 

Beginne ich mich zu dreh`n? 

Wird die Vergangenheit meine Gegenwart sein?

Gibt es noch Zukunft

verborgen in einem Schrein?

Das Gefühl,

dass ich lebe im Augenblick,

wünsche ich mir immer wieder zurück

und horche still in mich hinein:

Da bin ich und die Zeit ist mein!


S.M.



 


Anzeige

Kommentare (5)

indeed

Kritisch hast du dir selber Fragen gestellt, die hoffentlich niemals so eintreffen mögen (aber jedem kann es treffen) und das sollte man sich vergegenwärtigen. 

Ja, so lange man lebt, gehört einem die Zeit. 

Deine Zeilen sind sehr tiefgründig und zeigen auch Entscheidungswille zur positiven Denkweise.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und liebe Grüße
indeed
 

Napkelte

Vielen Dank für Eure lieben Grüße und Euch ein
wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest!

Napkelte
 

Christine62laechel

Nachträglich - alles schöne zum Geburtstag. Und eine Zukunft - ja, die gibt's! :)

Mit Grüßen
Christine

Tulpenbluete13

Ja die gleichen Gedanken schwirren mir im Kopf herum. Deshalb versuche ich in der Gegenwart zu leben und sie auszufüllen. Das ist gar nicht immer so einfach.
Danke für die guten Gedanken.
lg. Angelika

ehemaliges Mitglied

.. wie  immer  sehr schöne  Gedanken .
ja es  gibt  noch  Zukunft - denn nach  dem  Leben  beginnt  das Leben  für uns  Christen .

Nachträglich  alles  Gute  zum  Geburtstag  
wünscht  jochen 


Anzeige