Bald isch's so weit ..


Bald isch's so weit ..
Bitte entschuldigt das Format des Bildes, aber ich konnte es unmöglich beschneiden.


Bald isch's so weit, der Urlaub naht,
( er steht schon vor der Tür )
doch denke ich von früh bis spat,
( hab Urlaub doch auch hier )
wie soll ich den nur überstehen,
könnt's einmal ohne Arbeit gehen?

Selbst auf dem Campingplatz in Bayern,
da tunse wischen, waschen, scheuern.


Da wird gekocht, da wird gegrillt ...
( aufs Spülen ist der Mann gedrillt )

Smilie

Ich nahm einst Meinen ins Gebet:
"Gugg zu, dann siehsch du, wie das geht!"
( Auf diese, meine feine Art,
blieb's Gschirrspülen mir meist erspart )

Smilie

So nach der xten Woche dann,
isch au die Schmutzwäsche mal dran.
Es gibt zum Glück ja Waschmaschinen,
die tut mein Mann perfekt bedienen.

Smilie

Nur einmal gab es dabei Stress.
Es ging um meinen Wohlfühldress.

Ich han no gsagt, den feinen Kittel,
den wäschste handwarm mit nem Mittel
für zarte, rosa Bergziegenwoll,
dann wird er wieder wundervoll.


Naja, ned dass ich mich beschwer,

null
den Kaschmirdress hatter hinterher,
leicht eingeschrumpft und blaumeliert,
als Wischmop halt umfunktioniert.


So a Missgeschick macht gwies ned froh,
doch als Putzlompa taugt's meischtens no !!!






 
             

Anzeige

Kommentare (11)

Roxanna

Ich glaube, liebe debi, es ist ein Trick der Männer, dass sie so tun, als hätten sie bei allem, was Haushaltliches angeht, zwei linke Hände Zwinkern. Sie wollen damit provozieren, dass die brave Hausfrau sagt, ach lass, ich mach das schon Zwinkern. Dem Campingplatz würde ich ein Hotel vorziehen, in dem man von vorne bis hinten bedient wird Lachen. Aber, was das Umfunktionieren zu Putzlappen angeht, war früher, als es noch nicht diese modernen gab, die fast von alleine putzen, auch beliebt, alte Unterhosen dazu umzufunktionieren Tränen lachen.

Ein wunderschönes Foto hast du eingestellt, das sofort ein unheimliches Fernweh verursacht. Schönen Urlaub wünsche ich dir und gute Erholung

Brigitte

debi

@Roxanna, herzlichen Dank für Deinen verständnisvollen KommentarRose  Ich lächle natürlich zustimmend lv10.gif (in mich hinein, da ich gerade nicht alleine bin)  und will gestehen, dass ich viele Dinge auch gar nicht aus der Hand geben möchte.  Wenn ich nämlich hinterher smilie_b_379.gif   (du weißt schon, was ich meine)   …   aber lassen wir dieses Thema lieber ruhen Zwinkern.
Also ein Hotel würde ich auch … zwar nicht vorziehen, aber als zusätzliches Urlaubserlebnis gerne in Kauf nehmen. Wenn ich mir jedoch überlege, dass ich da   n u r   ein, höchstens zwei Schrankköfferchen mitführen könnte, während im „Womo“ eine komplette Ausstattung, ja geradezu ein ganzer Haushalt zur Verfügung steht mix40.gif (hmmm grübel-grübel)blumen-smilie_003.gif
Da ja noch ein kleiner fahrbarer Untersatz dabei ist, werden die Ausflüge dann sowieso so gelegt, dass die eigene „Küche“ leider kalt bleiben muss.
Und was nun das Umfunktionieren div. Kleidungsstücke angeht:
Das darf natürlich nicht so ernst genommen werden … ( wie eben viele andere Dinge auch, die bitte der überschießenden Fantasie zugeordnet werden sollten engel-smilie_074.gif )

Vielen Dank auch für die guten Urlaubswünsche und für das zugesteckte Herzchen.
Liebe Grüßle
  blumen-smilie_059.gifdebi


 

debi

Ehe die Spuren in der Versenkung verschwinden ... ein herzliches Danke den freundlichen Spendern einer großen Anzahl von  Herzchen:  
  nt11.gif
alisika  ...  Musedo  ...  Tessie  ...  Clematis  ...  Tulpenbluete13  ...  Via  ...  nnamttor44  ...  Muscari  und  Humorus
 
Liebe Grüßle und einen schönen Sonntagabend
  halloween_107.gifdebi
 

Humorus

Danke für diese Verse, denn der Humorus hat nun wahrscheinlich für Stunden ein breites Grinsen im bärtigen Gesicht. Habe mich wirklich köstlich amüsiert. Dein Schreibstil ist schon etwas besonderes.

Ganz liebe Grüße aus Karlsruhe

debi

@Humorus 
Dank Dir, lieber Humorus, für den lustigen Kommentar und nochmals für die vielen Herzchen, die sich wie eine rote Spur heart-smiley.gif durch die Blogseiten verfolgen lassen.
Viele listige, lustige Grüßle nach Karlsruhe sendet die
  clown-smiley.gifhütchenschwenkende debi

 

Muscari

Herrlich sind wieder mal Deine Reime mit den süßen Bildchen.
Ich mag sie sehr.
Und für Deinen Urlaub wünsche ich Dir alles Gute und auch das passende Wetter.
Jaja, und hier im ST wirft das "Sommerloch" bereits seine Schatten voraus ......

Mit liebem Gruß
Andrea

debi


feed-ducks-smiley.gif
Wie schön es klingt, was Du hier geschrieben hast, liebe Andrea.

Auch wenn ich genau weiß, dass diese Smilies nicht überall auf Sympathie stoßen, so fühle ich mich doch sehr von den ausdrucksstarken Bildchen angesprochen.
Natürlich besteht die Gefahr, dass sie durchaus unterschiedlich gedeutet werden können.

Es freut mich jedenfalls, dass Du die Reime samt Bildchen magst, und ich bedanke mich für Deine Worte und für die weiteren guten Wünsche.
Auch Dir eine gute Zeit animiertes-blumen-smilies-bild-0142.gif
debi
 

nnamttor44

... wenn auch kein Kaschmirpulli, aber selbstgestrickter Herrenpullover aus dünner Wolle mit feinen Nadeln - der überstand eine 60-Grad-Wäsche leider auch nicht und endete als wärmende Hundekörbchen-Kuscheldecke für unseren Wuschel, liebe debi ...

private Bilder elektr Fotorahmen 065.jpg
Auch wenn er wuschelig aussah - sein Bäuchlein war nur dünn mit wärmendem Fell überzogen, dem gefiel der filzige Pulli.

Schönen Urlaub wünscht Dir Uschi

debi

Liebe Uschi  roseg-smiley.gif , dann war es ja eine gute Sache, wenn der liebe Wuschel von Frauchens Versehen profitierte. Er genoss mit Sicherheit, sich auf Herrchens weichem Pullover in seinem Körbchen ausbreiten zu dürfen. So Sachen passieren eben ab und zu Lachen.
Vielen Dank für das lustige Wuschel-Bild und für diese nette Geschichte.
Liebe Grüße -
debi

 

protes

wie immer
wenn ich deine reime lese
schmunzel ich vor mich hin
und freue mich darüber
ganz viel schöne urlaubstzeit
wünsche ich dir  liebe debi
hade

debi

Da will ich mich nur fix bei Dir bedanken, lieber hade pc30.gif  und hoffen, dass Du über meine (oft a weng übergriffige) Kommentare (wenn ich schon mal welche schreibe) auf Deine nachdenklichen Gedichte, auch schmunzelst . S'isch ganz gwies niemals böse gmeint,gut.gif ährlich !!! 

So danke ich Dir auch hier herzlich für Deine netten Worte und für die guten Urlaubswünsche und schicke liebe Grüßle ...
debi   katze_287.gif
 


Anzeige