Bergroman , die letzte Fortsetzung


Bergroman !
Die letzte Fortsetzung !
Nun waren beide Familien mit einer Hochzeit einverstanden, also wurde schon mal geplant. Sie sollte im Mai stattfinden , alle berufstätigen Männer mussten rechzeitig Urlaub beantragen und Lena nähte das Brautdirndl für ihre Tochter und natürlich auch für eines für sich . Die Männer kauften sich passende Tracht und der Pfarrer überlegte sich schon eine tolle Rede , nach der Hochzeit . Denn er war eingeladen , er freute sich schon auf das leckere Essen von Alma und Lena . Beide überlegten , was sie kochen und backen wollten .Therese wollte die Tische decken und das Essen beaufsichtigen .Der Altknecht suchte die besten Forellen aus und brachte diese in einen extra Teich . Den hatte er schon angelegt und das frische Bergquellwasser lief schon ein. Und dann war es soweit , Lenas Sohn , der in Kanada eine Farm bewirtschaftete , hatte sein Kommen mit Frau und Kindern zugesagt .
Es waren viele Menchen , die an dieser Liebesgeschichte Anteil genommen hatten . Der Laden wurde ganz ausgeräumt , und Lena würde während der Flitterwochen des jungen Paares unten im Hof bei alma wohnen , damit die jungen Leute für sich waren .Es würde schön werden , davon waren alle überzeugt.
So kam der Mai , mit Sonnenschein und Frühlingsblumen .Die Feier in der Kirche rühte viele Frauen zu Tränen und die Männer mussten auch schlucken .Mariele und ihr Mann strahlten mit der Sonne um die Wette , der neue Gesangverein sang schon in der Lirche und dann nachher auf dem Hof .Es würde ein schönes , langes Fest und Lena half den Brautleuten aus dem Hof zu verschwinden . Der Herr Pfarrer sang die Lieder alle mit und wackelte später etwas unsicher nach Hause . Und nun ist die geschichte zu Ende !!!
Liebe Grüße Eure luzi


Diesen Text mit Bild-URL ersetzen![/img]

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige