Besuch im Miniteich


Wir machten gestern große Augen als in unserem Miniteich plötzlich 2 Enten schwammen.Da sie anfingen zu gründeln hatten wir Angst um unsere Seerosen , und die Teichfolie.Wir baten sie höflich
wieder zu gehen,und schafften uns dann einen Wächter an.Ich habe den Teichzulauf auch gefilmt .Vielleicht kann ja jem kann ja jemand die Idee brauchen.my generation38

Anzeige

Kommentare (4)

Churo Herrlich, wir haben laut gelacht! Die zwei Enten, die im kleinen Teich auf Futtersuche waren, sind einfach zu niedlich! Und zum Schluss das Krokodil als Teich-Wächter, eine tolle Idee, aber ob die Enten auf Dauer darauf hereinfallen? Mein Vater hatte an seinem großen Teich einmal einen künstlichen Fischreiher aufgestellt, um seine Fischlein zu schützen. Es dauerte nicht lange, und der echte Fischreiher hatte sich an das Plastiktier gewöhnt. Vielleicht hätte ja auch hier ein gruseliges Krokodil geholfen! Danke für dieses schöne und unterhaltsame Video, liebe Grüße sendet Christel
mygeneration38 Seerosen wachsen vielleicht im Teichboden wieder nach aber nicht in einem Topf außerdem mussten wir erst letztes Jahr die Teichfolie erneuern weil ein Hund darin gebadet hatte und um wieder rauszukommen seine Krallen benützt hatte.Das war eine Woche Arbeit von den Kosten der Folie abgesehen.Besonders der Wasserfall unterm Rhododentron war schwer wieder hinzukriegen.Heimatlos sind sie nicht geworden.In unserer unmittelbaren Nachbarschaft gibt es 3 Baggerseen mygeneration38
connyx
am Anfang hat es mir sehr gut gefallen

doch dann kam das kroko -

warum diese Idylle stören ??

Seerosen wachsen doch wieder nach - aber die Entenfamilie
kommt nie wieder - schade

ConnyX
Traute ach war das eine Überraschung. Erst dachte ich die zwei sind auf Hochzeitsreise, vor den anderen neidischen Erpeln geflüchtet. Aber sie waren zu unruhig. Sicher suchten sie einen Nistplatz und fanden die Stelle auch nicht so richtig dafür.
Es war ein schönes Idyll und ich musste vor Schreck lachen als ich den Krokodilkopf sah.
Eine nette kleine Episode. Hat mich richtig in den Bann gezogen und zuletzt getröstet, das nicht nur in Sachsen zu viel Wasser in der Luft ist, letzte Zeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige