Bett Geschichten.

Autor: ehemaliges Mitglied

Bett Geschichten

Es ist weg das alte Bett. Ich habe es auseinander geschraubt und auf der Verwertung gebracht. Es tat mir etwas weh. Soviele Jahren hat es mit uns zusammen gelebt und erlebt. De erste Hochzeitsnacht. Als man die Matratzen versteckt hatten. Und wir Müde alles noch zusammen stellen musste. Es erlebte die Liebe und die Kinder die in ihm erzeugt wurde und nacher auf ihm hüpften . Es gab uns Ruhe bei Krankheiten und auch als man etwas zu tief im Glass geschaut hatten. Er spürte unsere Schmerzen und Trauer. Sogar unsere Katze gefiellt es auf ihm zu schlafen. So lebte und erlebte es mit uns soviele glückliche Jahren  Als es meine Frau ihr letze Atemzug schenkte wurde das Bett ein traurige Erinnerung. Doch es blieb noch einige Jahre. Dann war es genug. Auch Better werden alt und Reumatisch. Ich habe ihm in Einzelteile zerlegt und weggeführt. . Nun habe Ich ein neues gekauft. Es ist brandneu., sehr bequem. Doch noch ohne Geschichte. Es wird mir überleben das ist klar.. Aber seine Geschichte fangt erst an. Das neue Bett von mir.


Anzeige

Kommentare (8)

caya

Die Träume , Cornel......

deine Träume hast du vergessen zu erwähnen und doch sind sie es, die dich am innigsten mit deinem Bett verbinden.

Deine Tränen, die nur dein Bett miterlebt hat und die du verborgen vor der Welt, geweint hast.
Deine Hoffnungen die sich nicht erfüllt haben und zerplatzt sind und nun als Skelett an dem alten Bett hängen.
Deine unerfüllten Wünsche und vielleicht auch unerfüllte Liebe......

Das alles tauscht du ein gegen eine neue Lebenslandschaft.........

mit deiner alten Matratze läßt du alles Ausgelebte, Durchlittene, Unerfüllte los und kannst unbelastet jede Nacht in ein unendliches Wolkenmeer eintauchen und es mit schönen Träumen beleben, manchmal werden Wunschträume ja wahr. Ich wünsche es dir!

Caya



 

Lenova46

Mir gefällt, dass du dich mit deinem neuen Bett bereits ein wenig angefreundet hast.

Ich wünsche dir mit dem neuen Bett gute und freundliche Geschichten.

@cornel48

Alles Gute
Lenova

Roxanna

Altes loslassen, lieber Cornel fällt oft nicht leicht, es sei denn, es wäre etwas was uns belastet hat. Das Bett, vielleicht der intimste Platz dort, wo wir wohnen. Es schützt uns, wenn wir Rückzug brauchen oder krank sind oder Nähe mit dem liebsten Menschen suchen, den wir haben. Es gefällt mir, dass du dein Bett nicht einfach entsorgt, sondern ihm eine kleine Abschiedsgeschichte geschrieben hast. Nun beginnt etwas Neues.

Herzlichen Gruß
Brigitte

ehemaliges Mitglied

deine Geschichte berührt mich 
so viel steht zwischen den Zeilen

🌼
Gruß
von
WurzelFluegel

Rosi65

Lieber Cornel,

manchmal trennt man sich mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge, von Möbelstücken an die man sich richtig gewöhnt hat. Ging mir mit meinem alten Küchenschrank auch so. Zusammen mit einem Foto habe ich ihn für kleines Geld inseriert. Die Abholer haben sich sehr darüber gefreut.
Der neue Schrank ist schöner, moderner und benötigt auch weniger Platz. Trotzdem war ich ziemlich bedrückt als der „Alte“ abgeholt wurde. Deshalb kann ich Dich gut verstehen.

Viele Grüße
   Rosi65

ehemaliges Mitglied

Ja Rosi

Du hast recht wir leben mit soviele Gegenstände und gewöhne uns drann. Irgendwann brauchen wir etwas neues. Erst dann merken wir was es uns bedeutet hat.

Lb grüsse Cornelis

Boeuf

Lieber Cornel48
Alle Dinge haben ihre Zeit. Man gibt das Alte weg und beginnt etwas Neues. Erinnerungen sind etwas schönes, es bleiben aber eben nur Erinnerungen. Das Leben geht weiter.
Deine Bettgeschichte beschreibt das sehr anrührend.
Liebe Grüße
Boeuf

ehemaliges Mitglied

Danke Dir Ja Gegenstände leben mit uns mit. Und irgendwann trennt man sich. Manchmal ist man froh, manchmal tut es weh. So ist das Leben halt. 
Schöne Tag cornelis


Anzeige