Hitzewelle

Autor: ehemaliges Mitglied

Hitzewelle

Hitzewelle
Ja jetzt haben wir sie. Der Sommer. Im kalten Winter hatten wir Sehnsucht nach der Sommer. Warm sollte er sein. Pandemiefrei. Schön draussen liegen etc etc. Doch jetzt ist heiss. Wie gerne suchen wir den Schatten.  In der Nacht öffnen wir alle Fenstern. Durchzug ist gefragt. Wehe man vergisst sie am Nächte Morgen wieder zu verschliessen. Genau diese im Schlafzimmer. Schon ist der nächste warme schlaflose Nacht programmiert. Blumen giessen nicht vergessen.  Ja genug trinken. Klimagerät muss her. Ferienstress und in Stau stehen bei 45 Grad .  Wie gerne würden wir  jetzt für ein Tag Schneeräumen. Aber der nächste Winter kommt bestimmt. Dann  denken wir wieder an diese  heisse Sommer. Also nehmen wir es wie es kommt. 


Anzeige

Kommentare (6)

Syrdal


Man könnte hier mal wieder das alte Sprichwort zitieren: Allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann. So ist es auch mit dem Wetter… es wird nie allen gefallen, denn der eine mag es so, der andere mag es aber anders...

...konstatiert Syrdal

ehemaliges Mitglied

Du hasst Recht. Konnte man nicht über das Wetter reden. Wurde viele Kontakte nicht entstehen. Schöne Tag . Cornelis

ehemaliges Mitglied

Lieber Cornel,
ich empfinde da ganz anders, ich sehne mich nicht nach dem Winter und finde es im Moment auch ziemlich kalt. Daher freue ich mich auch schon auf die nächste Woche mit Temperaturen um die 30 Grad. Da lebe ich dann wieder auf.😆😉
Ein schönes Wochenende wünscht
Jutta

ehemaliges Mitglied

Smile. Ja es stimmt geniessen wir der Sommer.  Aber hier habe ich schon 32 Grad.  Sei gegrüßt da wo es noch so schön kühl ist.
Cornelis 

Roxanna

Wenn es denn so wäre, Cornel, dass es im Winter mal wieder richtig Schnee geben würde. Aber hier, wo ich lebe, gibt es schon lange keinen mehr, zumindest nicht solchen, der mal liegen bleiben würde. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt mal Schnee geräumt hätte. Die Winter sind mehr so ein langezogener Herbst, der dann fast nahtlos ins Frühjahr übergeht. Ich mag den Schnee und seit Jahren komme ich zu kurz 😪. Die heißen und schwülen Sommer hier sind mir sehr anstrengend.

Vor Jahren mal im Schwarzwald oben aufgenommen 😉


BILD1065.JPG

ehemaliges Mitglied

Ja es stimmt die Winter sind auch nicht mehr wie Früher.Aber ehrlich gesagt Schneeräume tue ich ach nicht mehr so gerne.  Lb Grüsse Cornelis


Anzeige