Bifsi - Wo ist ihre Heimat?



Wer kennt sie nicht? Sie ist fast 2 Monate über unserem Bildschirm geflimmert. Jetzt ist sie zurück in Duisburg. Was hat vor allem ihre Mitschüler bewogen, sich so stark für sie einzusetzen? Die Eltern stammen aus Nepal, aber sie ist hier geboren und zur Schule gegangen. Die Familie ist integriert, wie es so schön heißt. Wo ist sie verwurzelt? Ich denke was alle denken, hier ist ihre Heimat. Hat das starke Band der Schulfreundschaften diese Rückkehr ermöglicht?
Heimatgefühle wachsen im Herzen eines Menschen zuerst durch die Liebe der Eltern in einer vertrauten Umgebung und prägt sich durch Freunde, Kita, Schule und später den Beruf und findet dann sein Fundament in der eigenen gegründeten Familie.
Dieses Gefühl wird manchmal durch irgendwelche Umstände zerstört. Die Folgen sind bekannt.
Müssen wir nicht alles tun, um dieses Gefühl eines jeden Menschen zu achten und würdevoll damit umzugehen.

Schreibteufel
 


Anzeige

Kommentare (2)

Schreibteufel3

ja, Karl

ih bin froh, dass Du passende Fotos dazu gestellt hast. Ich bin keine Fotografin.
Danke!

Schreibteufel

 

karl

Hallo Schreibteufel, meinst Du diesen Fall?

Kritik an Duisburger Abschiebe-Praxis

Wäre ja toll, wenn das rückgängig gemacht worden wäre.
 



Es stimmt, sie ist wieder da!  emoji_grinning

 


Karl


Anzeige