Bitte räum nicht nach mir auf!


Bitte räum nicht nach mir auf!

Bitte räum nicht nach mir auf!


Lass den alten Mantel in der Halle,
Bücher im Bücherregal verstreut.
Lass ein paar Stifte auf dem Schreibtisch,
und im Kleiderschrank meine Hemden
mit abgerissenen Kragen.
.
Denkst du, dass ich für eine Weile gegangen bin,
dass ich bald zurück sein werde.
Wenn ich nie zurückkomme,
lass der  Zeit für mich aufräumen.
Ich bin gespannt, was sie  für mich hinterlassen wird.
Vielleicht nur dieses Buch?

Meine Gedichte ... oder nichts.


Anzeige

Kommentare (7)

Roxanna

So wie wir gekommen sind, lieber Henryk, nämlich nackt und mit nichts, so gehen wir wieder. Alles lassen wir zurück, alles ist nur auf Zeit. Nur für die Hinterbliebenen sind vielleicht Dinge wichtig, mit denen sie sich erinnern können. Dein Gedicht hat mich berührt.

Herzliche Grüße zu dir nach Rybnik von

Brigitte

henryk

@Roxanna  Meine liebe Ratiborerein...

Dein Gedicht hat mich berührt. ...mich liebe Brigitte auch sehr...

DSC_2638.JPG
VG Henryk

ladybird

Lieber Henryk,
alle Äußerlichkeiten verschwinden nach und nach.....und irgendwann...
aber die innere Verbundenheit bleibt, man kann es auch SEELE nennen, die sich nie sichtbar macht, aber immer SPÜRBAR bleibt,
von dieser Erfahrung lebe ich
herzlichst🐞 mit lieben Gruß

henryk

@ladybird  Ja..Mein Koeln...meine liebe Renate...
ich weiss das.....VG Henryk und ...Danke...

20200912_074604.jpg

Syrdal


Lieber henryk, es ist wohl hohe Weisheit, das Aufräumen voll Vertrauen der Zeit nach den Erdentagen zu überlassen. Vielleicht verbleibt der Erde eine kleine Erinnerung an uns – wenigstens ein Weilchen, vielleicht auch Erinnerung an die kleinen Gedichte... In der zeitlosen Ewigkeit aber verbleibt die Schwingung der Seele – unauslöschbar! Das zu ahnen, ja zu wissen, löst alle fesselnde Erdenbindung und macht ungemein frei…

Mit dieser Überzeugung, lieber Freund, grüßt dich
Syrdal

henryk

@Syrdal  Mein ..lieber Syrdal.... es ist wohl hohe Weisheit, das Aufräumen voll Vertrauen der Zeit nach den Erdentagen zu überlassen. ..genau....danke..dass du das alles sehr schnel verstanden hast....

DSC_2906.JPGVG Henryk

henryk

Rose2.jpgVG Henryk


Anzeige