Da findet sich schon was !


So langsam werde ich auch ein bisschen besser im Suchen !
Nachdem alles, was in der Nähe von den Kindern in Frage kam, schrecklich häßlich und vor allem teuer war, gestern der erste Lichtblick : ein Prospekt meiner "Hausfirma" mit ausführlichen Beschreibungen und Bildern eines neuen großen Hauses in G., das dort gebaut wird !
Wie wohltuend, alles schon irgendwie bekannt, auch eine gute Infrastruktur und sogar ein Fitnessstudio...
Am liebsten hätte ich sofort zugesagt, ging aber nicht, weil am Wochenende dort kein Telefon angeschaltet ist !
Um so mehr geht es mit meinen  Träumen los, mit der Suche nach Entfernungen (zu meinen Kindern, hierher und zu meinem Hautarzt); schließlich stelle ich fest, dass es zwar nicht näher, aber auch nicht weiter ist als bisher...
Also ziehe ich dorthin ... mit allen Umzugsstrategien und Problemen ... um so lange dort zu wohnen, bis meine Kinder endlich eine Wohnung in ihrer Nähe gefunden haben ?
Das ist eigentlich das Problem !
Aber es gibt mir Auftrieb, es ist etwas Neues und doch bekannt, da komme ich gleich ins Schwärmen, es gibt dort noch mehr für mich, sogar einen Chor, wie ich ihn hier habe, ein Schwimmbad, einen See...denn der Ort ist größer als mein Wohnort hier ! Soll ich es wagen, trotz meines Alters (nächstes Jahr 80 ) ?


Anzeige

Kommentare (1)

Jondel

Hallo...
Wage es...worauf willst du noch warten!!!!
Offensichtlich hast du eine gute Rente um dies auch finanziell zu stemmen...freue mich für dich!!!
Ich...74 Jahre alt...such auch eine Wohnung , da sich das Wohnumfeld in den letzten Jahren rapide verschlechtert hat...bedingt durch Zuzug der vielen Ausländer, die ihre Kinder morgens mit Rucksack auf den Spielplatz schicken...abens 22.00 Uhr hörst du sie immernoch lautstark.
Ich habe nichts gegen Kinder, habe selbst 3 grossgezogen...

Also...meine Rente gibt momentan einen Umzug in eine bessere Gegend nicht her..könnte die erhöhten Wohnkosten nicht stemmen......leider..gebe aber die Suche nicht auf!

Aber noch mal zu dir...tue es...

LG Jondel


Anzeige