Ohne Hund

Nun ist meine kleine Bea gerade vier Wochen tot, aber der Schmerz ist noch da und ich vermisse sie sehr ! Zu viel haben wir im Leben geteilt !
Dabei finde ich es sehr verständnisvoll, dass so viele mir mit ihrem Beileid zur Seite stehen, ähnliche Erlebnisse schildern und es auch so erlebt haben !
Ja, ein Hund ist wirklich keine "Sache" (immer noch im Gesetz verankert!), sondern ein lebendes Wesen mit Gefühl und Verstand wie wir auch...
Wer je ein Tier besessen hat und ihm nahe gekommen ist, kennt das !
Natürlich will ich keinen neuen Hund mehr haben, mit 80 Jahren darf man da nicht nur an sich denken !
Aber vielleicht kann ich ab und zu einen "ausborgen", viele Hundebesitzer wären froh, wenn sie ab und zu ihr Tier in liebevolle Hände abgeben könnten.
Denn auch das ist mir klar geworden : wie groß die Abhängigkeit von meiner Bea gewesen ist, wie viele "Freiheiten" ich jetzt erlange...Ob es der Besuch bei einer Freundin oder lieben Menschen ist, den ich nun ohne Hund beliebig lange dauern lassen kann, ohne Rücksicht auf Futter- oder Spaziergänge nehmen zu müssen ! Ja, das Leben ist so doch ein ganz anderes, und ich könnte sogar Reisen unternehmen, die vorher praktisch ausgeschlossen waren....


Anzeige

Kommentare (2)

Nodiana

Liebe Meerjungfrau,

ich kann dich da voll verstehen, denn ich habe zwei Hunde und möchte keinen der beiden Missen. Klar ist man etwas eingeengt, nur wenn niemand mehr da ist, macht man es doch gerne. Denn ein Hund oder ein anderes Tier gibt uns soviel. Nur ich sehe es, auch wenn ich ins Krankenhaus muss, wohin mit meinen beiden kleinen Damen? Da bleibt nur eine Tierpension leider. Da ich in der Südwestpfalz auf einem Dorf wohne und nicht wirklich Kontakte habe, denn ich bin Westfale, bleibt mir bedauerlicherweise nichts anderes übrig als die Pension. In normalen Zeiten fahre ich mit meinem Wohnmobil und den beiden in die Welt mal hier mal da. Damit man nicht immer nur daheim hockt.


Alles liebe Nodiana

Meerjungfrau43

Hallo, liebe Nodiana!
 Genau deshalb möchte ich keinen Hund wieder haben, man lebt doch in der ständigen Angst, dass man ins Krankenhaus muss und was dann mit dem Hund ? Das will ich nicht wieder haben !
Liebe Grüße Marianne
@Nodiana  


Anzeige