ja, wunderbar............
um 5 Uhr morgens liegt mir die Mimi quer über den Bauch und drückt auf die Blase - das geht ja noch. Um 7 Uhr fängt Finchen demonstrativ das Gähnen und das Strecken an, aber mit viel Akkustik in allen Tonvarianten. Es wird gespielt und rumgerangelt in allen Varianten,
denen so ein Dackel fähig ist.
Ach, bin ich noch müde, laßt mich doch noch schlafen - kommt her - alle in mein Bett!
Das war der falsche Fehler !
Jetzt ging es erst richtig los. Frauchens Füße suchen! Ach wunderbar - ich stand auf!
Schnell in die Socken rein und raus in den Hof.
Zur gleichen Zeit war aber auch der Nachbarhund "Bello" auf seiner Pippistrecke, nur getrennt durch einen Zaun. Die Begrüßung fand mit einem tiefen, lauten "Wau-Wau" statt, einfach wie immer. Doch das Mimi- Dackeltier kannte das noch nicht.
Und unverrichteter Dinge lief sie zurück ins Haus und stand ratlos und zitternd vor meinen Füßen. Ich nahm sie hoch und da lief sie aus. Aber wie!
Naja, alles aufgeputzt und umgezogen und dann war die Welt wieder fast in Ordnung.
Doch sie bringt keine Stöckchen mehr............
Sie traut sich nicht mehr um die Ecke, denn dort könnte Bello am Zaun stehn.
Ja, die arme kleine Mimi, ein Schlitzohr besonderer Art, ihre Schwester das Finchen, hat darunter zu leiden, sie will spielen, aber Finchen will das nicht mehr so.
Und wer kommt ins Spielprogramm?
Natürlich Tante Moni -----------und die läuft und rennt und läßt sich gängeln und Finchen kommt fast zu kurz.
Ich fühle mich fast zweigeteilt.
Aber schön ist es doch.......

Eure Moni und die Dackelgang

Anzeige

Kommentare (2)

finchen ja, so sind sie eben - damit muß man leben.
Ich möchte bei Regen auch nicht raus um zu pieseln. Du etwa?
Und weiter im Text..........
und fröhliche Grüße
Dein Monifinchen
Juxman Hallo Monifinchen, wieder köstlich geschildert. so hat mein kleines Töchterchen den natal raus getragen weils regnete nicht ins Gras gesetzt. Der Erfolg, Natal hat sie vollends nass gepieselt. Lieben Gruß, Juxman Heiner.

Anzeige