Das Brombeerpflücken war sehr erfolgreich


Also, zeitig los, vielleicht hätte ich noch Lust, auf den Markt zu gehen? Er ist schön groß, es gibt viele Stände dort!
Ich habe mich dagegen entschieden, denn das Pflücken sollte nicht warten, dann könnte ich auch noch meinen alten Garten "besuchen"!
Das Auto abgestellt, den Hund rausgelassen, schon konnte ich anfangen: die großen Büsche, voll mit den schönsten, dicksten Beeren...
Ein Nachbar mähte seinen Rasen, ein Gespräch ergab sich, er war der Bruder meines "Nachfolgers" beim Garten. Ich sollte ruhig mal dort klingeln, er wäre sicher zu Hause !
Nachdem ich genug Beeren und auch Kratzer an Händen, Armen und Beinen hatte, schnappte ich meinen Hund und wir zogen los...
Leider war die Klingel über dem Gartentor nicht erreichbar, da vorher ein großes Tor mit Schloß den Weg versperrte ! Und ein Schild "bissiger Hund"! Na, dann ging ich eben zum nächsten Nachbarn!

Ein sehr freundlicher etwa gleichalter Herr, der mir schon viel geholfen hatte, er und seine Frau waren da, hießen mich willkommen und boten eine Tasse Kaffee an...
Wir kamen ins Gespräch über die "alten Zeiten" und über die neuen Veränderungen. Ja , mein Nachfolger wäre reichlich unbeliebt, er kaufe billige Grundstücke auf und man hätte den Verdacht, dass er sie gewinnbringend an irgendeinen Vergnügungspark weitergeben wolle...So drücke er sich auch um nötige Zahlungen, hatte aber, wie ich sehen konnte (übern Zaun), einen völlig unpassenden weißen Wintergarten angebaut...an ein Holzhaus...
Und überhaupt, wenn sie damals gewußt hätten, dass ich meinen Garten aufgeben wollte, hätten sie ihn ja auch genommen...
So ging das hoch her, dazu kam noch eine andere Nachbarin, sie wollte "Flyer" verteilen und sich in den Rat wählen lassen...
Es wurde sehr interessant!
Schließlich ließ sich mein Hunger trotz Kaffee nicht mehr unterdrücken, auch mein Hund wollte los, also fuhren wir zurück! Nicht ohne noch bei dem mir vertrauten Grill anzuhalten...leider existierte er nicht mehr (wohl wegen Corona), also musste ein belegtes Brötchen und ein Kaffee aus der dafür vergrößerten Bäckerei reichen.
Zu Hause bekam auch der Hund sein Fressen und ich bereitete schon mal mein schönes verspätetes Mittagessen mit Lachs und Gemüse vor...
Morgen, Sonntag, Torte-Essen in Rastede mit einer Freundin...worauf ich mich schon da freute!


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige