Das Paradies ist in uns selbst


“Fuer Sufis sind alle Religionen nur verschiedene Manifestationen derselben goettlichen Realitaet. 

Entscheidend ist nicht das leere Ritual von Moschee oder Tempel, sondern der eigene Weg zur

Vereinigung mit Gott – das Paradies ist in uns selbst, man muss es nur finden.”

Zitat von einem schoenen Buch


Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied


Erinnert mich an Rumi, wenn er schrieb:

In Wahrheit gibt es nur ein einziges Licht, dass durch unterschiedliche Fenster scheint.

und an anderer Stelle:
Nur aus dem Herzen kannst du den Himmel berühren.

in diesem Sinne
liebe Grüße
WurzelFluegel

 

Prakash

@WurzelFluegel  

Liebe Freundin,
Du hast Recht. Das ist ein Zitat von Rumi. Das habe ich in einem meiner Buecher benutzt. 
Gruesse von PRAKASH 

Globetrotter

Lieber Prakash,
das ist ein wahres Zitat, sehr schön das du es für eines deiner Bücher ausgesucht hast.
liebe Grüsse
Globetrotter

indeed

Oh ja, lieber Prakash! 
Gott ist um uns und auch in uns. Dabei spielt die Benennung des Allmächtigen für mich keine Rolle, wohl aber die Riten und Auslegungen der verschiedenen Konfessionen. Aber dann sind wir bei dem Begriff Kirche, Moschee oder Tempel oder was auch immer und was dahinter steht.

Man muss deine hier geteilten Worte nur richtig lesen. 

Habe noch einen schönen Sonntag im Kreise deiner Lieben.

indeed

 

Monalie

 Du sagst es und ich habe mein Paradies gefunden-liebe Gruß Mona

Prakash

@Monalie  

Vielen herzlichen Dank, liebe Mona!

Prakash

Agathe

Schön geschrieben.
So sehe ich das auch.
Was wollen wir mehr! 

Agathe 

Prakash

@Agathe  

Liebe Agathe,

das ist ein Zitat, also nicht von mir.
Es steht jedoch am Anfang eines Buches von mir,
das sich 'Eine Geschichte ohne Titel' nennt und das sich
mit der Behandlung von missbrauchten Kindern mit 
tierunterstuetzter Therapie beschaeftigt.

Liebe Gruesse
Prakash


Anzeige