Der schönste Tag im Leben



Es gab ein Buch unter einem solchen Titel, und auch ein Unterhaltungsprogramm im Fernsehen, lange her. Kann es wirklich so etwas geben, einen so schönen Tag, der wichtiger wäre, als alle anderen?
   Von den Frauen erwartet man wohl, dass sie es den Tag nennen, als sie einen Mann geheiratet hatten, oder ein Kind zur Welt gebracht. Bei Männern? Als ein Superauto gekauft? Einen Superjob bekommen?
 
   Bei manchen Menschen wäre es vielleicht möglich, nur einen solchen Tag im Gedächtnis zu finden, der wahrscheinlich nicht nur selbst angenehm war, sondern der auch die Zukunft irgendwie beeinflusst hatte, dessen Folgen wirken sich bis heute noch aus… Sonst genießt man aber wohl meistens nur lauwarme Tage: Mehrere, ohne so große Bedeutung dafür, und nicht soooo wunderschön.
 
   Keine solche Erinnerung? Sehr gut; vielleicht hat das zu bedeuten, dass sich ein solcher Tag erstmal annähert? Ob man das nur merken können wird? Wenn man etwas glücklich vermeidet, weiß man oft gar nicht, was ihr/ihm gerade drohte, und „abgerufen“ wurde. Wie zum Beispiel eine Klassenarbeit in Mathe in der Schulzeit… :P  Egal was das sein könnte – man kann sich ja darauf freuen. :)
 


Anzeige

Kommentare (2)

Willy

Auch wenn es manchmal nicht so scheint, so ist doch alles im Gleichgewicht.
Anders ausgedrückt; der für uns schönste Tag – bedingt auch einen für uns schlimmsten Tag.
LG
Willy

Christine62laechel

Ja, das stimmt wohl. Ob es auch umgekehrt wirken kann...? Meine Erfahrung sagt mir vor: Kaum. :)

Mit Grüßen
Christine


Anzeige