Die Dichterin

Die animierte Poetin zog es in die Tiefe,
sie war eine hochbegabte Kreative.
Dort denkt sie eine Weile hin und her,
wobei ihre Dichterader sehr gedankenschwer.
Am Tag nach der Gedankenplage
kam die Gedankenfrucht als starker Reim zutage:
„Wenn die Poetin Lyrik dichtet,
wird manchmal Tiefsinn angerichtet.“
 


Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied

Na ja, Willy, jeder wie er denkt und handelt, gelle.

Satire ist nicht meines. Wenn ich bei uns hier unter "Politik" lese und ungefragt auch mal was schreibe, hab ich Satire genug.

Satire heisst: hau drein, schlag drauf, und lach.


Ich halt mich an Curt Goetz, den großen, geistreichen Charmeur:
Er hat darauf geachtet, dass in seinen Witzle immer noch "Herzensgüte" (wie er es nennt) mitschwingt.
Doch das muss man mögen und selber auch einen Teil davon abbekommen haben.

Die Satire von Sam ist halt von Sam. deshalb schreib ich ab und zu in der Hoffnung, nicht auch noch eins auf den Deckel zu kriegen wie bei der "Politik", wo Leute ungestraft löschen dürfen und auf den Rest spucken.

Clematis

 

Willy

Was ich hier lese, ist zum Teil so himmelhochwärts geschönt, dass ich mir manchmal wie ein unter den Zeugen Jehova Gefallener vorkomme. Wer da wandelt, hat wenig Sinn für  Satire und lachen kann er höchstens über seine eigenen Witze.
Trotzdem geht das natürlich in Ordnung und wie langweilig wäre es, hätten wir alle die gleichen Vorlieben und Abneigungen.Ok

Ansonsten, kommt kreativ durch die neue Woche ....
Gruß Willy

ehemaliges Mitglied

Hat  keine Poetin hier gelesen,
ist noch keine zu Besuch gewesen,
verstand noch keine diesen Witz
als intellekten Geist-Hochsitz?

Clematis findet diese Schmiere
doch bei Humor und der Satire.
Dann lässt sie alles gleichfalls gelten
mag den "Poeten" auch nicht schelten.

Errötet


 

ehemaliges Mitglied

Es sieht so aus, also ob ich hier in diesen Satire-Hallen Selbstgespräche führen sollte. Was schade ist und Zeitvergeutung.

"Um Selbstgespräche führen zu können, muss man in guter Gesellschaft sein." Lachen
Hermann Hesse

Clematis



 

ehemaliges Mitglied

Lieber Sam,

was ich bei Willy schrieb, gilt auch Dir.

Satire ist für mich nichts weiter als heftig zuschlagen, wo man endlich mal auch bissle dreckeln darf (?), kann und Dichter sich sehr intellektuell  vorkommt.
Ausserdem kenn ich Deine Erfahrungen im ST betreffs Humor gar nicht. Hast Du Dich mal bemüht, hinter das Kästle zu schauen?

Satire:
Ist nicht meins!

Gruss
Clematis



 

Sam 2

Liebe Clematis,

leider liegst Du richtig. Der Sinn für Humor und Satire ist bei den Poetinnen und Poeten bei ST sehr selten vorhanden.

Liebe Gr0ße
Sam

Willy

Wer Spaß am Reimen hat- der soll es tun; ich schau ihm nicht genau auf die Fingerchen.
Nur die Poeten, die so verschlüsselt schreiben, dass sie später selbst nicht mehr verstehen, aber es trotzdem für ein Meisterwerk halten, gehen mir mächtig auf den Keks. Diesen Nervensägen ist auch nicht zu entfliehen, du begegnest ihnen überall.
Gruß
Willy  

Sam 2

Lieber Willy,

da stimme ich Dir als Leidensgenosse zu. ST hat leider kein Moskitonetz.

Herzliche Grüße
Sam


Anzeige