die Einkaufswägen im Supermarkt...


man kennt sich eben vom Einkaufen im Supermarkt, die Frau und ihren Einkaufswagen.
Naja und bei der Gelegenheit tauscht man auch einige Worte aus...und was gibt es heute im Angebot?
Wir liefen paralell die Regale ab und luden ein.
Das Klopapier war bei mir wichtig, diese große Packung, die sich schlecht verstauen läßt.
Und vor der Kasse, wo die Eier stehen, fiel mir auf, das das Klopapier nicht mehr im "Wagen" lag.
Ich blieb stehen, verflixt, das ist nicht mein Einkauswagen....und schaute nach der Frau, mit der ich mich unterhalten hatte.
Und siehe da, sie hielt auch Ausschau nach mir.
Wie zwei "blöde" Kundinnen tauschten wir vor der Kasse unsere Waren aus.
Die Kassiererin sah uns lächelnd zu und amüsierte sich.
Und wenn wir uns wieder treffen, dann ist ausgemacht, daß jede von uns seinen Einkaufswagen mit einem Schleifchen dekoriert.
Auf jeden Fall werden wir unterhaltsam weiterhin zum Einkaufen gehen.
Nur eine Tüte Milch ist mir übrig geblieben......Pech gehabt, ich habe sie auch bezahlt.
mit amüsierten Grüßen
euer Moni-Finchen



Anzeige

Kommentare (2)

Syrdal

Ist es nicht wunderbar, wie viele Wege und Möglichkeiten es gibt, mit Menschen seines unmittelbaren Umfeldes in guten und freundlichen Kontakt zu gelangen. Ein "verwechselter" Einkaufswagen kann da leicht zum Anlass werden, Menschen zu begegnen, die einem "etwas fürs Leben zu sagen haben" und so eine ganz bestimmte Bedeutung bekommen. - Und die "Schlange an der Kasse" ist immerhin eine gute Möglichkeit zur überpersönlichen Kommunikation,
meint - mit lieben Grüßen - Syrdal

nnamttor44 dass auch jüngeren Leuten passiert - wie mir letzte Woche. Die junge Frau hatte sich Gemüse ausgewogen, ging damit zu meinem Einkaufswagen und begann, davon zu traben. Gott sei Dank war sie nicht schwerhörig, so dass sie meinen freundlichen Protest vernahm und sich "tausend Mal" entschuldigte ... War ja nix passiert!

Eine freundliches Lächeln von beiden Seiten und tschüss

Ungeschädigten Gruß von

Uschi

Anzeige