Die Last des Alltags


Die Last des Alltags

 
   Da steht er, unser Held
   mit geneigtem Kopf, gebeugtem Hals
   und auch die Schultern läßt er hängen
   Die Hände im Rücken gefaltet
   ganz in Gedanken versunken

   Ein Tag voller Arbeit ist vergangen
   auch der Abend verspricht kaum Erholung

   Sorgen erwarten ihn daheim
   Wie soll er es nur schaffen

   all die Belastungen zu tragen

   So steht er nun da
   gebeugt von der Last seines Alltags


   Hoffen wir
   daß dem Morgen er wieder
   erstarkt ins Gesicht sehen kann


Anzeige

Kommentare (9)

U. Petri

                              Vielen Dank, Ihr Lieben, für Euer Mitgefühl,
                                    das sich in 💚💛💜ausdrückte!
                                 Für die Ostertage wünsche ich Euch
                                     einen heiter frohen Schritt bei
                                           frühlingshafter Sonne!
                                         🌿    Herzlichst  Ursula  🌷

Marlen13

Das hast du gut rübergebracht liebe Ursula,
denn mit der Last des Alltags wird jeder von uns konfrontiert.
Viele liebe Grüße für dich Marlen.

U. Petri

@Marlen13  
Ja, liebe Marlen,
wir alle müssen Tag um Tag leben - den All -Tag .
Doch es gibt auch Sonn -Tage
Tage, die uns Freude bringen, Licht und Wärme.
Genießen wir bewußt, was uns erfreut,
dann ist das Andere besser zu über - leben.

In diesem Sinne grüße ich herzlich
Ursula

chris33

"Die Last des Alltags" , damit scheinen die Herausforderungen des Lebens gemeint zu sein, die wir ja alle erfahren.

Manche Menschen empfinden das Leben als  besonders mühselig, während andere weniger belastende Erfahrungen machen. 

Selbst in schwierigen Zeiten birgt wahrlich jeder Tag die Möglichkeit fuer positive Veraenderungen.

Ich hoffe, dass unser "Held" das auch so sieht..
 
Nette Gruesse 
Chris33 

U. Petri

@chris33  
Ja, liebe Chris,
es ist wohl so, daß die Menschen verschieden mit den Anforderungen im Alltag umgehen.
Zum großen Teil kommt es auf den Alltag an, aber auch die mentale und körperliche Gesundheit spielen eine große Rolle.
Optimismus ist ein wunderbares Hilfsmittel - aber leider ist der in Geschenk, das für manche noch eingepackt ist 😉

So wünschen ich nicht nur dem Held alles Gute,
sondern auch Dir
Mit herzlichen Grüßen
Ursula

Roxanna

DSC06823 (3) - Kopie.JPG

Das ist leichter gesagt als getan, liebe Ursula, aber wenn Kant das sagt, muss es stimmen 😊. Bist du die Künstlerin, die diesen so arg geplagten Menschen geschaffen hat?

Lieben Gruß
Brigitte

U. Petri

@Roxanna  
Nein, liebe Brigitte,
das kann ich leider nicht. - Mich hat die kleine Figur bei einer Ausstellung so angesprochen, daß ich sie erstanden habe.
Nachdem ich sie meinem Sohn geschenkt hatte, fand der sie so traurig, daß er sich bei der Künstlerin noch ein Pendant bestellt hat: "Heiteren Sinnes" 😄

Ich denke, daß es in den meisten Leben Momente gibt, wo ziemlich alles abwärts hängt -  meistens geht es ja erfreulicherweise wieder aufwärts.

Mit munterem Gruß
Ursula

Roxanna

@U. Petri  

Das war eine tolle Idee deines Sohnes, liebe Ursula. Im Wechselspiel des Lebens ist es mal und mal so. Es wäre schön, wenn du die Gelegenheit hast, das Pendant auch zu zeigen. ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Brigitte

U. Petri

@Roxanna  
 Das ist eine gute Idee, liebe Brigitte,
ich werde versuchen, an Ostern daran zu denken, 
diese andere Figur zu fotografieren.
Leider ist sie nicht so gut geworden - eben ein Auftragswerk (obwohl die Künstlerin 4 Figuren zur Auswahl herstellte).
Vielleicht hat sie die "Last des Alltags" selbst empfunden, als sie diese Figur mit ihren Händen formte.

Liebe Frühlingsgrüße
Ursula
 


Anzeige