die maus

Autor: ehemaliges Mitglied

ein kleines grdicht zum schmunzeln

EINE MAUS SASS AUF EINEM HAUS,
SIE KAM NICHT WEITER,
DAS WAR EIN GRAUS.

SIE WOLLTE SO GERNE WIEDER
IM GARTEN SPAZIEREN,
ABER WIE SOLLTE SIE DAS PRAKTIZIEREN.

SIE ÜBERLEGTE HIN UNH HER
DER ABSTIEG NACH UNTEN
WAR VIEL ZU SCHWER.

SIE FRAGTE EINE TAUBE, DIE DA KAM GEFLOGEN
"KANNST DU MIR HELFEN BEI MEINEN SORGEN"?
ICH MÖCHTE WIEDER AUF DER ERDE LEBEN,
ABER ICH WEISS NICHT.
WIE SOLL ICH MICH DORTHIN BEWEGEN.

SETZ DICH AUF MEINEN RÜCKEN
UND BEIDE WERDEN WIR DEM BODEN
NÄHER RÜCKEN.

WIE FROH WAR DOCH DIE KLEINE MAUS,
DASS IHR AUSFLUG IN DIE HÖHE
GING SO GUT AUS.

dietlind muffler

Anzeige

Kommentare (4)

Traute Wenn das nicht niedlich ist, was dann.
Dazu noch ein Bildchen und fertig ist eine Kindergeschichte.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
guana Richtig suess Deine Maeusegeschichte
vor allem, dass Happy End, finde ich.
Lieber Gruss
Guntram
ehemaliges Mitglied liebe ingrid, du hast es richtig gesehen. es freut mich immer wieder , dass auch das zwischen den zeilen geschriebene gesehen wird.danke lg dietlind
indeed sondern es sagt mit einer Leichtigkeit ebenfalls aus, dass man mit Hilfe im richtigen Moment das vermeintlich Unmögliche schaffen kann. Wohl ist jeder irgendwann einmal auf Hilfe eines anderes angewiesen. Dann ist es schön, wenn man sie erhält.
Lieber Gruß
Ingrid

Anzeige