Der Herr Professor Wunderlich ein sehr gelehrter Mann
hält einen Vortrag übers Herz wie man"s so nennen kann.

Der Ausdruck Herz erklärt er weisheitsvoll ist gänzlich falsch,
es ist ne Pumpe nur und ich will daß man es so nennen soll.

Es pumpt wie eine Pumpe pumt und treibt das Blut im Kreis
drum will die hohe Wissenschaft daß man es Pumpe heißt.

Studenten sitzen Kopf an Kopf und lauschen seinem Wort
da spricht ein junger Studio mit lachemden Gesicht...

"Herr Professor,das geht doch eigentlich nicht!

Wenn man verliebt sich fühlt,und spürt ein heißes Sehnen,
soll man da sagen:

Liebchen mir tut die "Pumpe"so weh,ach süße Pumpenmaid
komm an meine Pumpe,hörst du nicht,wie meine Pumpe
nach deiner Pumpe schreit?
Ich leg dir meine Pumpe zu deinen Füßen hin,
gib du mir deine Pumpe damit ich glücklich bin.

Als der Student geendet,der ganze Hörsaal lacht,
der Herr Professor steht verwundert,das hät er nicht gedacht!




Anzeige

Kommentare (12)

kleiber Da hängt es gut es kann sicher nicht übersehen werden...Vielleicht wurde es aus einem bestimmten Grund so schön sichtbar aufgehängt...Wer weiß...Lieben Gruß Margit
wichtel aber es hängt bei meinem Hausarzt auf der Toilette.

Lieber Gruß Carola
kleiber ich weiß nicht von wem das Gedicht stammt,ich bin am aufräumen und hab es in meinen alten Schreibsachen gefunden...find es nur schön..Liebe Grüße Margit..
kleiber war nun doch zu heftig...kann mir Dein Gesicht so richtig vorstellen...Hast Du mein Lachen gehört...Ich kann mich immer noch nicht beruhigen...Ganz lieben Gruß von Margit..und lach Dich in den Schlaf..
omasigi ich hier das Gedicht gelesen habe.......ruft mein Sohn an und fragt:
" Mama habt ihr noch eine Ersatzpumpe, meine ist durchgebrannt. "
Meine Antwort war ein Lachen......darauf er: " Mama geht es Dir gut? "
Er meinte eine Wasserpumpe fuer den Brunnen.
gruessle
omasigi
immergruen behauptete, dieses Gedicht sei von Eugen Roth.
Im Internet ist es ihm allerdings nicht zugeordnet.
immergruen
kleiber singe nur kräftig drauflos Du bleibst sicher nicht alleine, es werden viele ,viele Sänger mit einstimmen....denn dies mit der ...."PUMPE"...ist ein schönes Thema was die ganze welt im friedlichem Sinne bewegt ....Ganz liebe Grüße Freundin Margit
paddel ......Stell dir vor, alle Schlagertexte
müssten umgeschrieben werden. Welch ein
Reichtum für Schlagertexter und Sänger...

Liebgruß
von Herbert.
kleiber mit dem aufklären...In der heutigen Zeit sind alle oft viel zu viel aufgeklärt ..vielleicht wäre etwas altmodisch trotzdem auch noch ganz schön....Und du hast recht ,wenn ich mir das Gesicht vom Professor vorstelle ,dann fange ich jetzt noch herzhaft an zu lachen. Schönen Abend noch.Gruß Margit
kleiber wenn es an den Richtigen war dann kann ich dich nur beglückwünschen....Ganz liebe Grüße ...Margit
omasigi das Bild wie der Herr Professor schaut. Habs mir grad vorgestellt. Wirklich gut, dass er mal richtig aufgeklaert wurde.

Hat mir viel Freude gebracht das Gedichtle zu lesen.
gruessle
omasigi
salchen35 so auch, ich habe meine Pumpe in Heidelberg verloren, klingt irgendwie gespassig oder. Aber trotz allem eine schöne Geschichte, liebe Grüsse salchen.

Anzeige