Die Sprache der Musik


Die Sprache der Musik
Kannst Du die Sprache der Musik verstehen?

Es sind die sanften Melodien,
die zu Herzen gehen ...

Denn der Klang, er schwebt nach oben,
bis zum Himmelszelt.

Diese leisen, weichen Noten,
sind wie liebe kleine Boten,
einer andern Welt.

Haben vieles mitzuteilen,
lassen Wärme spüren.

Finger über Tasten eilen,
für Sekunden nur verweilen,
zärtlich sie berühren.



 


 
  

Mit liebe-smilie_284.gifGrüßen von mir
debi




 
Hinweis bzgl. der verwendeten Gifs, Smileys und Flatterbildchen:  
Animierte Bilder und Gifs kostenlos auf Animierte-Gifs.net

Anzeige

Kommentare (19)

debi

  blume_u_115.gifEin Grüßle und ein Dankeschön an  Sofia 54  für den Besuch und das geschenkte Herzle.
Es freut einen schon, wenn da so nach und nach noch Zustimmung bekundet wird Errötet.

Ich spiele ja augenblicklich nur noch Mundharmonika ... und habe die kleine "Minipuck" von H..... mehrfach bevorratet, schön verpackt in einer kleinen Schatulle, die ich als Mitbringsel des Öfteren mit den Worten verschenke:  "Möge Dir die Musik im Leben nie verlorengehen!" 
Mit diesem Wunsch grüßt herzlich
debi  winken-smilie_057.gif 

 

debi

@humorus
danke-smilie_020.gif

debi

blume_724.gifAuch an  kleiber sende ich liebe Grüße  und bedanke mich
für's Lesen und für das zurückgelassene  Herzle ganz herzlich ...
debi  gif_0784.gif   die froh ist, dass es heute "angeblich" nicht so heiß werden soll, hoffentlich.


 

debi

    danke-smilie_019.gif   an  Via  und  Muscari   für die beiden letzten  Herzchen.

Sehr schön, dass ihr alle Freude an dem Klavierstück und den Worten hattet, doch nun wird es hier dunkel und ich wünsche allen ein gut's Nächtle und grüße rundum herzlichst -
debi  _096.gif

 

Muscari

Liebe debi,
mit diesem wundervollen Beitrag hast Du meine Seele zutiefst berührt, denn unser vor fünf Jahren verstorbener Sohn war ein so begnadeter Pianist. Besonders diese zarten Melodien hatten es ihm angetan. Nie werde ich seine Lieblingsmelodie Clair de Lune von Debussy vergessen
.
Und so danke ich Dir am heutigen Abend für Deine Idee, uns Deinen Beitrag zu schenken.
Mit herzlichem Gruß,
Andrea

Andreasxxy.jpgIMG_4119xxy.jpg

debi

@Muscari  
   n_bl_u42.gifLiebe Andrea/Muscari, so dicht liegen Freud und Leid beieinander.
Während ich mich fröhlich für die Herzchen bedankte, hast Du zu gleicher Zeit einen traurigen Eintrag geschrieben. Er hat mich sehr berührt und nachdenklich gemacht.
Für immer einschlafen dürfen, wenn man krank und müde ist, das würde man sich doch sehnlichst wünschen, aber wenn ein Kind mitten aus dem Leben gerissen wird, das ist ein schwerer Schicksalsschlag, ein tiefer Einschnitt in einem Mutterleben. Ich kann sehr gut verstehen, dass Dir besonders Klaviermelodien sehr nahe gehen und danke Dir von Herzen für Deine Worte und die schönen Bilder.
Ganz lieb grüßt Dich
debi
 

ladybird

Als Dank für diesen Musikgenuß
gesellt sich der Kölner Geiger zu Deinen Klavierspielern....
liebe debi...
okt.2011 014.jpg

debi

@ladybird  blumen-smilie_061.gif

Liebe Ladybird, herzlichen Dank für Deinen wunderschönen Musikclown.
 
45.jpgWas Du hier siehst ist mein Harlekin, der mich einstens mit seinem Mandolinenspiel ins Traumland hinübergeleitete.
Liebe Grüßlehalloween_107.gif
debi
 

Humorus

Deine Worte und Dein Musikbeitrag haben mich wunderbar in den Abend begleitet und ich darf gestehen, es war ein Genuss für meine alte Seele. Ich danke Dir dafür mit einem Herz-chen.

Lieben Gruß Klaus

debi

@Humorus  

Das freut mich, lieber Klaus/Humorus, jetzt sollte es nur noch draußen ein wenig abkühlen, damit man den Einbruch der Dunkelheit auf dem Bänkle im Garten so richtig genießen könnte. animiertes-vogel-bild-0052.gif
Danke Dir sehr für Deine Worte und natürlich nochmal für’s Herzle.
Grüßle   blumen-smilie_023.gifdebi

 

debi

   20.JPG

Ein Dankeschön für die Herzchen, verbunden mit lieben Grüßen an

hustengutzje , Monalie , Syrdal , Tulpenbluete13  und  nnamttor44

liebe-smilie_056.gif
debi 
 

nnamttor44

Ich freue mich schon, wenn ich im kommenden Halbjahr irgendwann wieder mein dann repariertes Klavier aufstellen und endlich mal wieder spielen kann ... Hab es sehr lange vermissen müssen. Vielleicht gelingt mir dann ja, wieder etwas mehr in MEINER Musik anzukommen.

Deine zarten Hinweise machen mir Mut ...

Herzlichen Gruß von Uschi

 

debi

@nnamttor44 
Tu das nur, liebe Uschi/nnamttor  musik-smilie_105.gif
Musik ist ein Seelentröster und selbst musizieren macht einfach glücklich ...
Danke für Deinen Kommentar und ganz herzliche Grüßle von
debi  blumen-smilie_074.gif


Manfred36

Ich bin unmusikalisch. Aber dennoch erlebe ich reine Klaviermusik als etwas ganz Besonderes und versuche immer wieder, dem neben mir stehenden Piano mit meinen lahmen Arthrosefingern flüssige Weisen zu entlocken. Kisten voller Noten.

debi

@Manfred36  danke-smilie_020.gif
Wenn Du Freude am Klavierspiel hast, dann spiele mit den Tasten, ganz egal ob flüssig oder nicht. Schlage die Töne an und lasse sie durch die Pedale voll erklingen, weiterklingen und ausklingen, in Erinnerung an eine Zeit, in welcher Du dem flüssigen Spiel des Instrumentes lauschen konntest.
Danke für Deine Worte und Grüßle von jemand, der sein Instrument vor Tagen dem Patenkind vererbt hat Weinen.
    musik-smilie_028.gifdebi
 

Monalie

hallo debi   die Musik ist eine zarte Verführung der Sinne  und ich liebe die Musik,danke sagt MonaRose

debi

@Monalie   blumen-smilie_063.gif

Schön, dass Du auch vorbeigekommen bist und vielen Dank für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
debi buch_087.gif
 

ehemaliges Mitglied


Die Musik ist wie eine Partitur  der Gefühle und Sehnsüchte  wenn  du sie  mit den schönen  Erinnerungen in deinem Leben verbindest.

so geht es  mir  :-) 

 

debi

@hustengutzje  blumen-smilie_025.gif

Genau so ist es, daher ist auch der Besuch eines Konzertes mit lieben Menschen ein unvergessliches Erlebnis.  Danke, dass Du hereingeschaut und Deine Empfindung mitgeteilt hast.
Liebe Grüße 
debi   gif geiger.gif


Anzeige