Stehen dort am Bach drei Birken
leuchten hell im Sonnenschein
wiegen sich in Windes Wirken
laden zum Verweilen ein.

Spenden Schatten, fächeln Kühle,
wispern dich in sanfte Ruh,
fernes Klappern von der Mühle
gibt den leisen Takt dazu.

Die Libellen, goldbuntfunkelnd,
fliegen ihren Hochzeitstanz.
Wassertropfen in der Sonne-
Regenbogen – Wellentanz.

Sanft erklingen Hoffnungsweisen
froh gestimmter Vogelschar,
die des Schöpfers Wunder preisen,
das was kommt, was ist und war.


Floravonbistram 1989



Bäume(floravonbistram)



Anzeige

Kommentare (3)

Traute Umwerfend und schön! Ein wahres Meisterstück! Es ist so schön, das man beim Lesen die Luft anhalten möchte, Glückwunsch dass Du so ein zauberhaftes zartes Gedicht zur Welt gebracht hast.
Mit ganz bezauberten Grüßen,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63 bevor ich sah Du hast auch ein Birkengedicht eingestellt , hatte ich bereits ebenfalls eins eingestellt.
Nun lasse ich es trotzdem stehen auch wenn es weitaus
"nebliger" ist .Lg Elisabeth
tilli Liebe Flora
Du schreibst so wunderschön. Drei Birken erinnern mich immer an das schöne Lied von der weißen Birke vor meinem Haus.
Deine Poesie erweicht jedes Herz.Vielen Dank.

Viele Grüße Tilli

Anzeige