ein

wenn es kein wir gibt
gibt es kein uns
gibt es kein gemeinsames "wir gegen den Rest der Welt"
für mich gibt es nur ein ich,
ein ich ohne ein uns
ich mit dem Rücken zur Wand  - gegen den Rest der Welt
abwehren, kämpfen, weitermachen
aufgeben ist keine option 

Komm Rosinante lass dich satteln 
die nächste Windmühle erscheint schon am Horizont


©globetrotter


Anzeige

Kommentare (14)

werderanerin

Ich weiß, dass eigentlich nur ein "Wir" das Leben lebenswerter macht. Ja..., oft nicht einfach, aber zu zweit macht das Leben mehr Freude, weil man schöne Dinge des Lebens teilen und genießen kann.
Auch Auseinandersetzungen gehören dazu, nur so behalten Beide einen Draht zueinander, man meistert es zusammen, solange es eben geht..., mit allen Höhen und Tiefen.

Aber...auch ein "Ich" muss nicht zwangsläufig schlecht sein...für manchen der bessere Weg.

Kristine

Lisan

Liebe Gisela, viele von uns mutieren im Alter zu einem einsamen Don Quijote, selbst die  Rosinante ist klapprig geworden. Wir müssen aber den klaren Verstand des Sancho Pansa behalten, damit die Windmühlen uns nicht besiegen.
Lieber Gruß von Lisa

Globetrotter

@Lisan  
Liebe Lisa,
ja, meine Rosinante kommt langsam in die Jahre, aber ich hoffe ein paar Mohrrüben päppeln sie immer noch mal wieder auf
LG
Gisela

Syrdal


Als mir vor vielen Jahren das ungemein vertraute WIR entrissen wurde, ging sogleich sehr viel vom Sinn des Erdenlebens verloren. Seither geht es nur noch darum, ohne zu jammern möglichst einvernehmlich mit dem „Rest der Welt“ zu leben...

...bekennt mit Grüßen zum Frühlingswochenende
Syrdal

Globetrotter

@Syrdal  
lieber Syrdal,
das sind traurige Worte die du hier geschrieben hast. Das Leben darf doch nicht nur einen Sinn zu zweit machen, oder?
LG
Gisela

Syrdal

@Globetrotter

Darf...? Nun ja, auch alleine kann ein Leben durchaus sinnvoll sein, aber die wirklich sinnliche und sinnhafte Erfüllung erfährt es einzig in liebevoller, sich in allem vorbehalt- und bedingungslos ergänzender Zweisamkeit.,,

...meint in Anbetracht des eigenen Lebensweges
Syrdal  

Jutta

Sehr gut beschrieben, liebe Gisela, klingt wie die Basis des Lebens, ohne Beilagen.
Schönes Wochenende und
liebe Grüsse
Jutta

Globetrotter

@Jutta  
Liebe Jutta,
danke für deine netten Worte, welche immer wieder eine Bereicherung für mich sind
Lg
Gisela

chris33

"You and I against the world", wie oft habe ich das augenzwinkernd  und lachend gesagt...? 

​​​​​​... und dann kam die Zeit und ich bemerkte, dass man allein stark sein kann, ganz ohne das "wir", vielleicht noch ein wenig stärker... 

​​​​​​. Kein schlechtes Gefühl 😃

Chris33 

Globetrotter

@chris33  

danke Chriss für deinen mutmachenden Kommentar. Manchmal braucht es nur die richtigen Worte.
Lg
Globetrotter

Marlen13

Ja , daß Leben heißt Kampf- wenn's sein muss, gegen den Rest der Welt wie du so schön geschrieben hast. Doch gehört auch viel Kraft dazu, vor allem wenn man alleine kämpfen muss. Hab ein schönes Wochenende - liebe Grüße von Marlen.

Globetrotter

@Marlen13  

Liebe Marlen,
vielen Dank für deinen netten Kommentar
LG
Globetrotter

Vandie48

Der Mühle gefallt mir😊

Globetrotter

@Vandie48  

das freut mich


Anzeige