Fee Lavendelchen. Im Land der erfüllten Wünsche (5)


Fee Lavendelchen. Im Land der erfüllten Wünsche (5)

Die Reisenden näherten sich dem Lavendelpalast. Es erhob sich vor dem Hintergrund des blauen Himmels und funkelte im  Farbton des blühenden Lavendels. Müde Freunde gingen schweigend und schauten nur nach vorne auf den magischen Palast.
„Was ist denn das? Ein Fußballplatz, ein Schwimmbad, ein Skateboardbereich, Kletterwände. Und wie viel Sportausrüstung! Lenara, das ist ja unser Traum!“
„Ja, das ist unser Traum, Brüderchen. Aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt.“

Vielleicht schauen wir auf dem Rückweg noch eine Weile vorbei?“
„Vielleicht. Aber wenn es nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen. Unser Meer ist besser als jedes Schwimmbad. Unsere Berge sind besser als künstliche Felsen. Und es gibt einen Fußballplatz  in der Nähe der Schule. Vielleicht nicht so modern wie dieser, aber unserer. Und deine Freunde aus der Mannschaft warten auf dich.“
„Genau. Hier ist es cool, aber zu Hause ist es besser. Lasst uns gehen, der Palast ist ganz in der Nähe.“
детмфут.gif
Darinka versuchte nur nach vorne zu schauen. Ja, es ist schön und interessant hier. Aber zu Hause hat sie alles, was sie braucht: ein Haus mit liebevollen Eltern, Freunde, das Meer, Bücher in ihrer Muttersprache, die auf dem Bücherbaum gereift sind ...
Darinkas Gedanken wurden durch Toschkas lautes Bellen unterbrochen. Er rannte einfach vor ihr die Straße entlang und verschwand dann. Aber wohin?
Toschka eilte zum Haus unter dem roten Dach. Es war genau wie das Haus Darinkas Großeltern. Ringelblumen vor den Fenstern,  der Garten drumherum, die rote Katze auf der Treppe. Ringsherum trieben Weizenfelder Ähren, in der Ferne verdunkelte sich der Wald, ein Fluss floss mit klarem Wasser. Ja, das alles vermisste Darinka sehr. Heimatland und  verwandte und liebe Menschen.
Aber hier ist nicht alles real.  Das Wahre wird noch sein – nach dem Sieg. Dann wird Darinka ihr geliebtes gelb-blaues, sonniges Land wiedersehen und ihre Lieben umarmen können.
Darina rief das Hündchen, nahm es in die Arme und streichelte seinen Kopf.
„Toschchen, ich vermisse auch Oma und Opa  und unser Heimatland. Aber wir müssen noch ein wenig warten.“
для ск2.gif
Und sie machte sich entschlossen auf den Weg zum Palast.
Die Freunde blieben vor den Toren des Lavendelpalastes stehen. Das riesige Gebäude bedeckte den halben Himmel. Die Wände glänzten in der Sonne und schimmerten in rosa-lila-lavendelfarbener Farbe, das Glitzern silberner und goldener Türme und Spitzen blendeten die Augen.
„Ist das schön!“ murmelte  Christinka begeistert. „Aber wie kommen wir dorthin?“
aa70181d2e387bd2a6504794686e985a.jpg
Eine hohe Steinmauer und ein riesiges Tor verhinderten, dass man sehen konnte, was sich darin befand.
„Was machen wir jetzt nur?“ machte Darinka sich Sorgen. „Wenn Sternchen und Kap hier wären, wäre es möglich, irgendwie über die Mauer hinüberzukommen und zum Palast zu gelangen .“
„Wir sind hier!“ hörten die Freunde Stimmen von oben. „Wir werden helfen!“  Kap und Sternchen gingen zu ihren Freunden hinunter.
зв2.gif
„Wie schön, dass ihr zurück seid!“ Dmitrik sprang vor Freude. „Was ist los? Haben euch eure neuen Freunde nicht gefallen?“
„Was ist daran gut? Es war langweilig. Es ist besser die Straßen zu waschen und die Gärten zu bewässern, als herumzualbern!“
туч2.gif
„Und diese Sternchen sind so dumm und stumpfsinnig! Sie kichern und plaudern den ganzen Tag lang nur herum. Nichtstuerinnen!“
„Keine Sorge! Jetzt fliegen wir zum Palast und suchen nach Lavendelchen. Wir machen das sofort!“ Kap und Sternchen flogen über das Tor und verschwanden.
Die Freunde setzten sich zum Ausruhen ins Gras unter einem schattigen Baum. Vögel sangen, Schmetterlinge flatterten, der Duft von Lavendel wehte hinter dem Zaun hervor.
„Hübsch. Leise, ruhig. Aber trotzdem irgendwie rastlos beängstigend  in  der Seele,“ flüsterte Lenara.

дляск1.gif

Anzeige

Kommentare (2)

JuergenS

einen Teil deines Textes hab ich bei einem Grafik-KI-Textprogramm eingegeben, dabei kam folgendes heraus:

oma.jpg

passt das in etwa???

OmaNatascha

@JuergenS  
Vielen Dank!


Anzeige