GESCHICHTE AUS 5 GESCHENKTEN WÖRTERN


GESCHICHTE AUS 5 GESCHENKTEN WÖRTERN

CORONA, HAUS, HASE, DECKE, TRÖPFCHEN
 
CORONA macht das Leben eng
Marie, die findet das zu streng
gefrustet sitzt sie nun im HAUS
und wagt sich nicht mehr einfach raus.

Vermisst, das Leben zu genießen
ein Virus darf mich nicht verdrießen.
Zieht Jacke an und auch die Schuhe
'ne Flasche Wein dort aus der Truhe.

Sie will Covid ein Schnippchen schlagen
und heute einen Ausflug wagen
im Park, der liegt gleich an der Ecke,
oh ja, sie braucht noch eine DECKE.

Auch noch ein Buch und Knabbersachen
will sich's im Gras gemütlich machen,
kein Mensch zu sehen weit und breit
das nun Marie besonders freut.

Wie sie so auf der Decke sitzt
ein HASE um die Ecke flitzt
ganz zahm bleibt er nah bei ihr steh'n
um die Marie nun anzuseh'n.

Der Hase nießt, was soll denn das?
die TRÖPFCHEN fliegen auf das Gras
Marie spring voller Panik auf
will schnell nach Haus im Dauerlauf
.
So'n kleiner Hase hat mit Macht
Marie um ihre Ruh' gebracht
Voll Angst ruft sie den Doktor an
doch dieser fängt zu lachen an.

"Marie, es war doch nur ein Hase
mit einer kleinen Schnuppernase,
er hat' ne Pollenallergie,
die tut nix, infiziert dich nie!"

Marie erkennt die Peinlichkeit
und ihre Panik sie nun reut.
So'n Virus kann das Hirn vernebeln
und jede Freude mächtig knebeln.
© Malina


Anzeige

Kommentare (7)

Pan

Ich heiße leider Kaninchen!
ICH aber bin Lampe, der Hase aus Goethes "Reinecke Fuchs", ich verwehre mich dagegen, mit Karnickeln verwechselt zu werden -
ich bin nicht mit ihm verwandt ...
Ostfr_324.JPG

ladybird

Liebe Malina,
ich leide mit Deiner Marie, nicht unbedingt wegend des Virus, sondern wegen des ganzen Irrsinns drum herum und der ewigen ""Vergewaltigung" seitens unserer Medien, denen kaum noch zu entkommen ist....?
Danke für Dein Schmunzeln
mit Gruß und guten Wünschen für Maries Wohlergehen...
💖lichst ladybird🐞

 

malina

@ladybird  Ja, es geht mit genau so, der Irrsinn der Politik ist unerträglich. Propaganda, Manipulation und einpeitschen von Angst. Hatten wir das nicht schon mal? ich sehe nur einmal am Tag Nachrichten, halte mich an die Vorschriften, auch wenn sie manchmal jeder Logik entbehren, halte mein Immunsystem auf Trab und lasse mir meinen Humor nicht nehmen. Ob und wabb das einmal ein Ende hat wage ich zu bezweifeln.
Ladybird, lassen wir uns nicht anstecken von dem Sog, unterstützen wir uns durch kleine Aufmunterungen und geben wir das Lachen nicht auf.
Wie wäre es, wenn wir das Virus zu Ostern verstecken und keiner darf es suchen?
Lieben Gruß, Malina

Pan

@malina  
Super-Gedicht. Alles so einfach zu bewältigen, man muss nur rechtzeitig wissen, wie man es am besten handhabt!
Es ist ja so fürchterlich einfach, mit dem dicken Knüppel loszuschlagen, wenn man selbst keine Verantwortung tragen muss - für eine Sache, die aus Ursprüngen stammt, die nun wirklich niemand voraussehen konnte.
Keiner unserer Politiker hat es sich ausgesucht, solche Fehler zu begehen, für die es keine Vorgänger gab - da hätten die Damen und Herren schon ganz andere Kaliber in der Hinterhand.

Und all der andere »Kuddelmuddel«? Gab es schon jemals in unserem Land Dinge, denen jeder zustimmen konnte? Wie also sollte es bei solch einer Gemengelage hier anders sein?
Ich würde anraten, eigene Wünsche ein wenig zurückzuschrauben. Generationen vor uns hatten viel schlimmere Dinge zu bewältigen - und sie haben es geschafft. Heut? Da schreit jeder nach »Freiheit« - und spürt gar nicht, dass er in einem Land lebt, das mehr Freiheit besitzt, als alle anderen Staaten auf der Welt! Denn wir - denke ich - haben gelernt!
Oder doch nicht?

ladybird

@malina  
Danke für Deine wirklich positiven Einstellungen, in denen ich mich auch wiederfinde...Marie könnte uns helfen, sie zu verstecken? Ich bin dabei...
Also bis nächste Woche um 15 Uhr...
lacht 🐞-Renate

malina

@ladybird  Was ist denn nächste Woche um 15 Uhr, ich glaube, ich lebe hinter dem Mond !

ladybird

@malina  

Nein,liebe Malina, Du lebst nicht hinter dem Mond;
Du kennst halt diese"Rede-floskel" nicht. Man nimmt sie, wenn man sich nicht richtig festlegen kann,oder will....das ist nur spaßig gemeint.....
Also: mit Gruß bis bald
 


Anzeige