Gestatten – Grabowski.

Man sieht ihn nicht und wenn, höchst selten,
doch ist sein Wirken nicht zu überseh`n,
statt Lob und Dank erntet er nur Schelten,
sieht man sein Werk, im Vorübergeh`n.

War gestern noch grün und glatt der Rasen,
sieht man heute, hier wie dort,
braune Häuflein wachsen aus dem Wasen,
er gräbt und buddelt in einem fort.

Das lockt die Katze, aus Nachbars Garten,
sie sitzt mit angespannter Gier
seit Stunden schon, um auf ihn zu warten,
doch er, kommt nicht vor seine Tür.

Sie liegt auf der Lauer, ganz in sich verkrochen,
und nur ihr Schwänzchen verrät was sie will,
doch er, hat längst schon den Braten gerochen,
und hält sich fein mucksmäuschen still.

Enttäuscht trollt sie sich endlich von dunnen,
und denkt: er kann mich mal, wenn er denn kann;
doch kaum, daß sie um die Ecke entschwunden,
fängt er von vorn zu buddeln an.

So wachsen ständig aus des Gartens Erde,
kleine Hügel, wie ein jeder sehen kann,
damit es Grabowskis nie langweilig werde,
gräbt Maulwurfs Frau und mal auch Mann.

Sarahkatja




Anzeige

Kommentare (4)

koala Denn wenn die Maulwurfhuegel erst mal gefroren sind, kann man so schoen ueber sie stolpern.
sarahkatja Hallo Ladybird,
nun war ich so stolz, dass ich einen Namem für unsere Maulwürfe gefunden hatte und nun gibt es schon ein Kinderbuch mit diesem Titel. Handelt es sich da auch um einen Maulwurf?
Gruß von Sarahkatja

Hallo Coala,
diese Bären sitzen anständig auf ihren Eukaliptusbäumen und wühlen nicht die Gärten um. Im Moment sind unsere Grabowskis wieder sehr aktiv.
Laut Kachelmann kommt sibirische Kälte über uns, dann werden sie ihre Tätigkeit
einstellen.
Das mit dem Nachbar lass mal besser, denn Maulwürfe können sehr schmerzhaft beißen. Lach.
Auch Dir einen lieben Gruß
Sarahkatja
koala Oh, sieh mal da, wer sich hinter dem Namen Grabowski versteckt.
In unserem Nachbardorf wohnt ein Herr Grabowski. Wenn ich ihn das nachste Mal sehe, werde ich ihn mit "Herr Maulwurf" begruessen. Denn man weiss ja nie, vielleicht ist er inkognito unterwegs.
ladybird nette Geschichte,liebe Sarahkatja,habe sie mit Vergnügen gelesen, weil ich diese Tiere eigentlich gerne mag,nur bitte nicht in meinem Garten....Es gibt ein Kinderbuch da heißt Dein Grabowski :Paul Grabpfötchen,wünsche noch eine gemütliche Adventzeit,Renate

Anzeige