Halali nach Marder-Jagd............


...ein unglaubliches Erlebnis...der Jäger brachte eine Marderfalle, die kam auf das bevorzugte "Kackplätzchen" und alle Türen blieben verschlossen.
Ich ging beruhigt ins Bett.
Gegen 23 Uhr stand ich nochmal auf, es ließ mich einfach nicht mehr los und öffnete ganz vorsichtig die Tür zum Badezimmer.
Nee - zuerst aufs Klo - vor Aufregung schnell die Blase leeren, sonst geht das nicht gut.
Ein neuer Anlauf und jetzt rein ins Marderland.
Licht an - Tür auf und da saß er !!!
Ich traute meinen Augen nicht, nein, nicht in der Falle, sondern neben meinem Hocker.
Groß und breit war er und kugelrund.
Aha, Du Bürschchen, jetzt hab ich dich. Schnell ein Handtuch über ihn geworfen, er saß still, noch die Gartenhandschuhe angezogen und mein Handtuchmonster auf dem rosa
Frotteeteppich machte keinen Muckser.
Die Tür zum Innenhof auch noch aufgemacht und jetzt kam der Moment, als ich ihn schnaubend, fauchend und förmlich spuckend in beiden Händen hatte.
Doch gezappelt hat er nicht - aber recht stachelig war er, der riesige Igel, den ich eingefangen hatte.
Beruhigend sprach ich auf ihn ein - keine Angst Du kleines Tier - ich bringe Dich zum
Obstgarten und dem Holzstapel hin.
Im Gras ließ ich ihn dann aus den Händen und wieselflink rannte er zum Schuppen hin.
Das Handtuch sperrte ich sofort in der Waschmaschine ein und ließ Wasser ein.
Ein paar Umdrehungen laufen lassen damit die Flöhe ertrinken.
Noch schnell im Bad Paral gesprüht, damit ich wenigstens keine Flöhe ernte.
Nun ist alles wieder gut.................
Das Bad ist sauber, der Teppich auch und das Igelmonster ist auch nicht wieder aufgetaucht.
Der Jäger holte schmunzelnd die Falle wieder ab und mein Hauswirt lachte sich kaputt.
Und von Mardern träume ich auch nicht mehr......
mit marderischen Grüßen
Euer Moni-Finchen




Anzeige

Kommentare (2)

velo79 Liebes finchen,
Ja, ja, so ist das mit den Igeln. Du hast diese
Geschichte wie immer sehr schön erzählt.
Das Schmunzeln darüber ist wie von selbst gekommen.
Danke für den diesen witzigen Beitrag.
Liebe Grüße velo79
Traute So kann man sich irren, wenn man an den Hinterlassenschaften den Übeltäter herausfinden will.
Der Igel ist ja sympathischer?
Aber Du hast richtig reagiert, die Zecken und Flöhe an den Wildtieren sind eine große Gefahr für uns.
Schön so Nahe der Natur zu wohnen, aber ein aber ist immer dabei.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige