Hansi und der Engel


UND DER ENGEL DES HERRN ; VERKÜNDETE DIE FROHE BOTSCHAFT
Hansi, der Sohn eines Kleinbauern wartete auf seinen Vater. Da ging das Telefon, der Vater musste noch arbeiten. Hansis Mutter backte Plätzchen .
Hansi sagte zur Mutter , ich weiß welcher Baum unser Weihnachtsbaum sein soll, ich gehe allein und er nahm schlitten, säge und eine Schaufel mit
Hansi war 12 Jahre und so liess ihn die Mutter ziehen. Aber sie hatte nicht bedacht , das Hansi seit 5h auf war , er musste ja den Stall machen:
Und dann den berg runter zur Schule uns mittags wieder rauf . Das schlaucht ganz schön .Und so setzte sich Hansi erst mal auf den Schlitten .Er schlief ein !Da war auf einmal ein grosser Mann , der hatte ein silbernes Gewand an und schneeweisse , glitzernde Flügel, Hansi rieb sich die Augen und fragte :" wer bist Du?"Der Mann sagte "ein Engel der dir helfen wird "!
Da meinte Hansi , Du machst Dich nur schmutzig, der Baum ist voller Harz .Aber der Engel nahm die Schüppe und grub den Baum aus und legte ihn auf den Schlitten. Da fing es an zu schneien und der Baum schimmerte silbern .
Der Engel sagte zu Hansi :"wach auf und nimm Schlitten und Baum und fahre nach Hause. Grabe ihn vor dem Fenster ein und schmücke ihn mit Meisenknödeln und Fettringen, dann habt ihr das schönste Weihnachtskonzert.
Er segnete Hansi und fuhr dann zum Himmel auf, und viele kleine Engel sangen . dulcie
Hansi wachte auf , da lag der Tannenbaum mit seinen Wurzeln auf dem Schlitten! Hansi fuhr den Baum nach Hause , grub mit seinem Vater eine Grube , pflanzten den Baum vor dem Haus ein .Keiner wollte glauben , das ein Engel ihm geholfen hatte .Der Baum wuchs gut und die Familie und die Nachbarn staunten , in den zweigen tummelten sich viele Vögelund sangen ein Dankeslied.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige