Helmut Baer Das Mädchen Snegurotschka Russland


Helmut Baer Das Mädchen Snegurotschka Russland

Ich habe nach diesem russischen Märchen gesucht, um die "russische Seele" zu ergründen. Und wahrhaftig, sie besteht aus viel Liebe, Fürsorge, Umsicht, Treue, Mitleid usw Damit ist der "Beweis" erbracht, daß das russische Volk völlig anders denkt als seine gegenwärtigen Machthaber, die mitleidlos ein Brudervolk zer-matschen. Und ich glaube ganz fest, daß sich das Volk eines Tages durchsetzen wird, wenn auch vielleicht unter vielen Schmerzen.


Anzeige

Kommentare (2)

Pan

Bereits Leo Tolstoi hat die russische Seele genau beschrieben.
Was aber macht Anatol, wenn der Fürst befiehlt? Er gehorcht,
bis zum bitteren Ende. Dann erst wacht er auf - und macht das
Gleiche wie ehemals sein Herr ...

Helmut Baer

@Pan
Danke für den Hinweis. So ist es ..leider... 


Anzeige