Helmut Baer Der mörderische Höidl - Wildenreuth


Helmut Baer Der mörderische Höidl - Wildenreuth

Die Sage erzählt uns nicht, warum ein Zimmermann aus Wildenreuth zum Massenmörder wird. Aber sie führt uns bis zu dem Punkt, an dem Gott diesem Menschen verzeiht. Für unser Moral - und Gerechtigkeitsempfinden ist das eigentlich unmöglich und trotzdem ist es auch für uns tröstlich:
Gott kann jedem seine Sünden vergeben und seien sie noch so schwer.


Anzeige

Kommentare (3)

reflex

toll  erzählt  -  Sagen und  Legenden  so  nah  zu  bringen   - einfach Klasse   danke

weiter  so 

wünscht  sich  jochen

Helmut Baer

@reflex  
danke Dir, Dein Lob spornt mich an

Syrdal


Lieber Helmut, eine solche Buße wird es wohl nur sehr selten geben. Vielleicht sieht man deshalb auch nur so selten weiße Tauben… Wichtig aber ist die Botschaft, dass selbst schlimmste Sünder vom Weltenrichter begnadigt werden können, wenn… ja wenn! Den Weg dahin müssen die reuigen Sünder aber selbst finden!

Hab Dank für die feine Erzählung und sei gegrüßt von
Syrdal


Anzeige