Heute : Ein Ausflug ans Meer


Die Sonne guckte nur kurz und der Wind pfiff uns kalt um die Ohren ! Also besser : Mütze auf und den Schal dicht um den Hals gewickelt.
Denn, wie immer sonntags, möchte ich etwas unternehmen. Heute : nach Wilhelmshaven fahren.
So lange war ich nicht da, jetzt fast ein Jahr, nun muss es aber sein. Ich muss mal wieder das Meer sehen in seiner ganzen Weite !

Ich fahre auf die Autobahn, mein Hund guckt gespannt, er kann nicht sehen, wohin wir fahren.
Und er versteht auch nicht, wenn ich ihm sage : schlaf mal ruhig, wir fahren länger ! Frauchen will nach Wilhelmshaven, das Meer anschauen und den Wind um die Nase wehen lassen !
Wir fahren und fahren...eigentlich nur eine halbe Stunde, aber sie dehnt sich heute !
Wahrscheinlich, weil ich trotz Gang vorher schon wieder Pipi muss...
Die Autobahn, die Straßen in der Stadt, alles ist menschenleer...heute kein Sonntagsausflug?

Das Wetter schreckt wohl die Leute ab. Als wir endlich ankommen, sind die Parkplätze am Südstrand leer, wir parken dahinter , alles frei, kostet aber trotzdem.
Der Wind macht sich gleich bemerkbar, also gehen wir lieber hinauf und auf die Promenade, dort kann man hinter den Mauern etwas Schutz finden.

Aber der Wind ist nicht eigentlich kalt, eher frühlingshaft ! Überall in den roten Steinkästen blühen schon die Frühlingsblumen : Krokusse, Stiefmütterchen, die kleinen blauen Sternchen, die Osterglocken und Narzissen...dazu auch Kätzchen und grüne Spitzen an den Zweigen.
Die Promenade ist menschenleer, nur ein paar wagemutige Pärchen, in dicke Schals gehüllt, promenieren einsam!
Mein Hund hält sich auch besser hinter mir, aber ich genieße den Wind , brauche nicht zu frieren, habe Schal und Mütze nicht vergessen !
Einmal gegen den Wind hinunter und dann mit dem Wind zurück. Das reicht, mein Hund besteigt froh das immer noch wärmere Auto. Nun geht es zurück, bald sind wir wieder zu Hause und ich kann endlich auf die Toilette...
Pustekuchen, ein Sperrschild, der Heimweg ist blockiert !
Wir landen auf einer schlecht geteerten Landstraße nach Nirgendwo...
Ich kenne die Ortschaften nicht, sehe nur den Deich auf der einen Seite und die Windenergieanlagen auf der anderen. Es geht die Irrfahrt immer weiter, ich will doch nicht zurück !
So lerne ich doch mal die ganzen Ortschaften hier kennen : Cäciliengroden, Augustengroden...
Schließlich geht es tatsächlich wieder auf die Hauptstraße und ein Richtungsschild weist "Varel" aus : jetzt sind wir bald zu Hause, tröste ich meinen Hund, er hat "Mittagshunger"!

Und es dauert auch nicht so lange, da schließen wir die Haustür auf...


Anzeige

Kommentare (2)

nnamttor44

Ich werd' jetzt mal googeln, ob Wilhelmshaven weiter oder näher von meinem Zuhause ist als Cuxhaven, liebe Meerjungfrau43. Wenn ich denn wieder etwas länger unterwegs sein "darf". Hab grad geschaut: Cuxhaven ist näher, weil ich um den Jadebusen herum müsste, um nach Wilhelmshaven zu kommen.

Eine schöne, vermutlich warme, Osterwoche wünscht

Uschi

Meerjungfrau43

@nnamttor44  Liebe Uschi,
ich wohne ja nicht in Wilhelmshaven, sondern in Jaderberg !
Ist vielleicht näher? Jedenfalls gibt es dort einen Zoo !
Aber für ein "Meer-Erlebnis" reicht ja auch Cuxhaven !
Liebe Grüße Marianne


Anzeige