Hilflos

Nach den Nachrichten des Tages, 

Fühle ich mich

Hilflos 

Wütend 


Machtlos 

Was kann ich tun, immer wieder diese Frage?
 


Anzeige

Kommentare (10)

Korima

Ja, oh mein GOTT, was kann so eine Alte bewirken, tun? 
Sie könnte
- sich bemühen, kein Unrecht in ihrem Alltag zu "übersehen"...
- sich bemühen, j e d e r Form von Gewalt zu widerstehen. Eine Anleitung dazu bieten mir die jüdisch - christlichen 10 Gebote GOTTES.
- sich bemühen, einen demokratisch friedlichen Umgang zu pflegen.
- sich bemühen, offen für andere, auch ganz absurd erscheinende Meinungen, zu sein. 
- sich um Ursachen und Verständnis solcher möglicher "Irrwege" bemühen....
- sich bemühen.......

Ja, dürfen "Alte" Träume haben....

Distel1fink7

Sorry    heißt  " peace " NICHT peece

Distel1fink7

Ich lese die Kommentar und kann mich damit gut identifizieren.
Warum ? 
Ging das früher anders ?

In meiner Jugend gab es Ostermärsche, es ging die JUgend  durch die Straßen mit 
Sing,sang und Fähnchen , woraurf  stand :

LOVE  PEECE   FREEDOM

Viele Menschen sahen uns zu , sie lachten und nickten.

WIR waren das  !!!!!!!!!!!!


Distel1fink7

ladybird

@Distel1fink7  
 dazu trugen wir Jeans mit Blümchen-borten am Saum......Du hast
eine schöne Erinnerung "aufleben" lassen,
danke und Gruß
von ladybird

ladybird

....gerade unsere "Ohnmacht" nicht helfen zu können, droht uns stets in eine Lähmung zu verfallen, deshalb müssen wir wirklich "kleine Oasen" der Freude, eventuell auch selber machen, denn wir können nicht das Unheil der Welt retten...
versuchen wir, bei Kräften zu bleiben, und die Hoffnung nicht zu verlieren...denn diese stirbt ja zuletzt....
Danke, für die  gelungende Zeichnung....klasse👍
herzlichst
ladybird🐞

 

JuergenS

nix kann man tun, ausser sich ablenken, finde ich. Wenn man jung wäre, könnte man sicher mehr tun, aber was?

werderanerin

Es ist schon schlimm, wenn man sich derzeit ziemlich hilflos fühlt...was sollte man auch tun...außer rege Anteilnahme zu zeigen...

Ich für meinen Teil versuche mir jeden Tag irgendetwas schönes zu Gemüte zu ziehen...gestern waren es letztlich auch Kleinigkeiten (habe mir u.a. endlich eine neue Sonnenbrille bestellt), die aber wichtig für die Seele sind.
Ich hatte mich gefreut, nach etlichen Verschiebungen, dann doch eine Brille zu finden. Am Nachmittag waren es dann noch zwei herrliche, ganz frische Dominosteine, die in einer Bäckerei zur Weihnachtszeit selbst gemacht werden..., köstlich !

Auch das muss sein..., das eigene Wohlbefinden darf nicht auf der Strecke bleiben.
Es nützt nichts, wenn wir alle krank werden.

Kristine

taralenja1.11.

auch wir fühlen uns bei den nachrichten so hilflos. finanziell können wir gar nichts tun. und anderweitig...? manchmal ertappen wir uns, dass wir nicht richtig zuhören, weil es uns so belastet, dass wir davon träumen...

aber man muss gar nicht so in die ferne schauen. es gibt in unserem land auch kummer, sorgen, armut, krankheit.
wir konnten jetzt helfen. wer unseren blog "das überraschungspaket" gelesen hat, weiß, wovon wir schreiben. wir stellen uns die kinder vor, wenn sie unsere lustigen und farbenfohen bilder sehen.

💚lichst
taralenja und familie

Ohwaya

Die Idee,  statt mit Gewalt, sich mit Blumen auseinanderzusetzen, finde ich große Klasse. Können wir diese Botschaft nicht in die Welt tragen? 

Tolles Bild, mit einer Superbotschaft. 

LG Ohwaya

ehemaliges Mitglied


Es ist die Ohnmacht, die uns so zusetzt, liebe Chris.
Du bist damit nicht allein, wollte ich nur schreiben...

Es ist so unfassbar schrecklich!
Ich weiß nicht, was wir tun können, außer vlt. zur finanziellen Unterstützung der Opfer beizutragen. Aber selbst das scheint mir zur Zeit nicht möglich.

Trotz allem, den Frieden nicht vergessen! 

liebe Grüße
WurzelFluegel
 


Anzeige