Im Auge des Betrachters...


Im Auge des Betrachters...
Man muss nicht werden gleich „affenwilde“
vor Begeisterung wegen diesem Gebilde.
Nein,
es kann ja auch sein,
dass jemand nur krault sein Kinn,
guggt zwei- oder dreimal hin,
und sagt sich hernach wild entschlossen,
nachdem er Form und Farben genossen:
„Das will ich auch gerne so einmal machen,
Begeisterungsstürme damit entfachen!“
Nix einfacher als das,
(echt mal, das ist kein Spaß),
„Incendia Next“ im Internet „klauen“
und als Programm auf dem Rechner verstauen!
Das dürfte nicht schwerfallen allen,
die dem Computer sind „sklavisch“ verfallen.
Dann heißt es erst einmal bissel studieren,
bevor es geht an das Ausprobieren.
Geduld ist gefragt, es entsteht nicht ruckzuck,
so wie in Sachsen einstens der „Muckefuck“,
ein Pracht-Artefakt mit gewissem Pfiff,
ehe das „Proggy“ man hat im Griff.

Anzeige

Kommentare (4)

Roxanna

Ein wunderschönes Gebilde hast du gezaubert, in das man viel hineindenken kann. Es sieht so kostbar aus, aber ich selber würde mir nicht zutrauen, so etwas zustande zu bringen. Mach nur weiter, lieber Ramires und zeige deine Schätze.

Herzlichen Gruß
Brigitte

ramires

@Roxanna  

Danke sehr, Roxanna! 

"Schätze herzeigen", das wäre in diesem Fall keine diffizile Angelegenheit, Brigitte. 
Habe jedoch nach Jahren auch im ST wieder einmal nach "Fraktalkünstlern" und ihren Exhibitionen geschaut und musste feststellen, die Thread-Eröffnerin hat "den Laden"  aus Mangel an Interesse vor längerer Zeit bereits geschlossen.
Mag sein, es gibt noch mehr "Plätze", wo dieses Hobby gepflegt wird, aber so genau will ich's eigentlich dann auch wieder nicht wissen, denn ich bin ja nicht primär ein STreffler. 😄 

Dies zum Schatze
an diesem Platze! 😁

LG  *Ramires*



 

Roxanna

@ramires  

Ich weiß nicht, lieber Ramires, wo du geschaut hast, aber hier, wenn du diesen Link anklickst findest du Fraktale. Da wurde erst kürzlich etwas eingestellt und wenn ich mich recht erinnere, hast du dort früher auch mitgemacht.

LG
Brigitte

ramires

@Roxanna

Okay, danke Brigitte! 👍  


Anzeige