Inselgeschichten 3.Teil
Ein wunderbares beschauliches Leben für zwei Menschen ,die sich erst in
späteren Jahren gefunden und sich die Insel als ihr Traumidyll ausgesucht hatten.
Viele Jahre später.
Immer noch sind die beiden verliebt wie in den Zeiten,als sie sich gefunden hatten.Enno,der von den Inselbewohnern inzwischen längst als einer der Ihren angesehen wird,hat sich durch seine Hilfsbereitschaft bei allen möglichen Arbeiten einen guten Namen gemacht.Sein Geschick überall mit seiner handwerklichen Kenntnis Rat und Hilfe zu geben,hat sich längst im Ort herum gesprochen.Es vergeht kaum ein Tag wo er nicht irgendwo zum
Helfen oder zum Feiern gerufen wird.Gema ist auch ein wichtiger Mensch für das Leben im Dorf geworden,denn sie kümmert sich um vieles ,was ihr dank ihres früheren Berufes nicht schwer fällt.So leitet sie seit Jahren den Kirchenchor und hält auch jede Woche eine Singstunde für die Kinder,die das mit Begeisterung annehmen.Auch den alten Pastor versorgt sie und hilft
ihm manchesmal beim Vorbereiten der Sonntagspredigt.Er ist nicht mehr der Jüngste und hätte schon längst seinen wohlverdienten Ruhestand verdient,wenn nur
endlich ein junger Pastor auf die Insel kommen würde. Solange wird er es noch schaffen,so hofft er,denn alleine will er seine Schäfchen nicht lassen.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige