Kennenlernen im Internet


Das sind so meine Erfahrungen!

Ich bekomme eine Nachricht : am liebsten einen freundlich geschriebenen Kommentar!
Da gucke ich nach, sehe mir das Profil an und suche nach Gemeinsamkeiten!
Ich antworte kurz auf die Mail (mache ich immer!), versuche etwas zu sagen, was einen Bezug zum vorherigen Text oder zum Profil des Menschen hat.
Bekomme ich darauf eine nette Antwort, kann ein Wechsel beginnen.
Wenn wir nach einiger Zeit (!) feststellen, dass wir nicht weit voneinander wohnen, können wir ein Treffen vereinbaren.
Am besten in einem "öffentlichen Raum", Cafe, Konzert uam.
Wir sehen uns das erste Mal als "lebendige Person", immer anders, als auf dem Foto!
Wir stellen Gemeinsamkeiten fest (oder Gegenteile). Wir beschließen, uns zu einem weiteren zu treffen...
Die Frage "zu Dir oder zu mir" ergibt sich erst nach dem intensiven Wunsch nach körperlicher Berührung. Und das kann dauern und geht nicht schnell!!!


Anzeige

Kommentare (4)

ehemaliges Mitglied

Da gebe ich dir recht mit Freunschaften pflegen.
Ich selbst finde es etwas schwierig da ein extrem kleiner Teil aus der Schweiz kommt und die wenigsten es mitteilen. Wenn ich schreibe hinterlasse ich immer einen Gruss aus der Schweiz 🇨🇭 und wäre schön wenn sich andere auch noch finden würden. Klar sind mir Bekanntschaften aus Deutschland und andern Ländern sehr angenehm nur für in real kennen lernen meisst sehr weit entfernt! 
Es ist ein super Portal und ich möchte es nicht missen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz 
Sofia

Humorus

Ich denke, das hast Du richtig beschrieben. Hier aus ST finden sich ganz bestimmt viele ältere Menschen, welche wieder Hoffnung schöpfen möchten. Freundschaft ist im Leben schon etwas wichtiges.
Danke für diesen Gedanken und einen lieben Gruß aus Karlsruhe

Klaus

Meerjungfrau43

@Hallo, lieber Klaus, 
vielen Dank für Deine freundlichen Zeilen!
Ich bemühe mich immer, allgemeine Themen aufzugreifen, die oft zu Problemen führen, nicht nur bei mir! Und hoffe, damit auch eine Plattform für Leute zu sein, die selber nicht schreiben oder sich nicht trauen!
Daher trifft nicht alles, was ich schreibe, auf mich zu !
Liebe Grüße Marianne 

ehemaliges Mitglied

meine Frau und  ich waren schon öfters auf einem CT .Es wurden Herzliche Freundschaften gebildet die auch nach  über  15  Jahren noch bestehen 
Freundschaften  die wir  hatten waren alle sehr wertvoll , einige  verstarben  und andere wurden gelöst , dennoch ist  die  vergangene Zeit  keine  verlorene Zeit gewesen .''''

einen gesegneten Tag  wünscht  jochen 

 


Anzeige