Löbau!

Eine Stadt, die heuer die Sächsische Landesgartenschau anbietet.


Wir waren früher schon einmal da,

sind auf den gusseisernen Turm auf dem Löbauer Berg geklettert,

hatten uns auch einmal wegen der Hochwasserschäden verirrt -

eben in das Gelände der aufgegebenen Zuckerfabrik, das heute die tolle Schau von Flora und Aura zeigt.

Ich habe aus unserer großen Fotosammlung von dem jetzigen Besuch einige herausgepickt
und zeige sie ohne weiteren Kommentar an.

So auch den Roten Grünkohl/Braunkohl - seltenes Gartengewächs!

Viel Vergnügen beim Hinschauen oder schnell noch hinfahren, es gibt immer neue Sensationen.
ortwin


Anfahrt von Niesky








Einstieg ins Gelände








































































































Heimfahrt











Danke für's beachten!

ortwin

Anzeige

Kommentare (1)

Omaberlin Vielen Dank für die schönen Erinnerungen.Leider hat das Auto uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.Sonst wären wir auch dort gewesen.Es ist eine schöne Ecke.Meine Verwantden wohnen alle da.Löbau,Oppach,Friedersdorf dort war ich schon öfter.
Liebe Grüße Omaberlin

Anzeige