Kurz vor Weihnachten


Kurz vor Weihnachten ...
stimmt ja garnicht - heute ist ja erst der letzte Tag im November - aber gleich ...
dann kommt doch in abzählbaren Tagen der Christkind und das Nikolaus.
Mit Feierabend.de Region Berlin-Mitte und Frankfurt/Oder haben wir heute Spandau besucht und dort den Weihnachtsmarkt - wie jedes Jahr.
Wir sind dahin gekommen mit dem Dampfer "Heiterkeit", der uns die Havel rauf und runter schipperte. Gemütlich saßen wir zusammen bei Kaffee und Stollen und Kuchen.
Weihnachtslieder wurden gesungen und Weihnachtsgeschichten wurden vorgetragen.
Der Herbst hat die Bäume und Sträucher entlaubt, dass man doch einiges mehr als im Sommer von den Ufern und dahinter sehen kann.
Als wir "Ossies" (die, die ostwärts von Spandau wieder nach Hause wollten) mit der S-Bahn heimwärts fuhren, erlebten dann den Rücksturm von Fußball-Fans aus dem Olympia-Stadion: eine brechende Fülle. Nun, das Heimspiel von Herta ist Null zu Null ausgegangen - was wäre gewesen, wenn der Berliner Verein verloren oder gewonnen hätte??
Und morgenfrüh geht es nach Boitzenburg - wir sind zu Dritt. Hoffentlich regnet es nicht - heute hat es ja nur etwas getröpfelt.
Der Schnee fehlt noch!
Tschüssi

XMAS 2013(ortwin)







Anzeige

Kommentare (1)

henryk DIR...und deinen Lieben....Eine schoene Weihnachtszeit!

DANKE..schoen....

Dezember 2013(henryk)

Anzeige