Das stelle ich immer wieder fest : es gibt doch für jedes Problem eine Lösung !
Sie kommt nicht von selbst, aber bevor man verzweifelt, bietet sie sich plötzlich an !
Und ich brauche nur zuzugreifen !
Da war schon erstmal meine Freundin im Nachbarort, die für "Notzeiten" angeboten hat, meinen Hund zu nehmen. Ich habe sie gezielt angesprochen und sie hat zugesagt !
Nicht nur, dass sie kein Geld dafür will, sondern sie würde es gerne machen !
Sie hat selber auch einen Hund, und sicher wäre das nicht so einfach mit zweien...
Aber ihr Angebot steht, da habe ich schon nachgefragt !

Eine weitere Möglichkeit "lief mir über den Weg" : ein älterer Mann bietet Hilfe an, den habe ich gefragt, ob er sie nehmen würde ?
Wir haben uns zum Kaffee mit seiner Frau getroffen, auch sie wäre einverstanden, und natürlich würde ich das gut bezahlen !
Bei beiden müßten wir natürlich erstmal probieren, wie es geht, ob mein Hund gehorcht (alte Dackelin ), ob es mit ihrem Haushalt vereinbar ist.
Und dann müßte ich entscheiden, was mir jetzt fast schwer fällt...
Aber so kenne ich das von meinem ganzen Leben : immer, wenn man denkt, es geht doch nicht, und wie denn ???
Findet sich doch eine Lösung, bietet sich plötzlich an und ist durchaus praktikabel...
Und dafür bin ich dankbar, es ist als ob eine "größere Macht" oder ein "Schutzengel" hinter mir steht...
 


Anzeige

Kommentare (1)

Granka

Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her....so kenne ich es auch. War aber in schwierigen Situationen auch nicht immer ein Trost. Aber letzlich geht es irgendwie immer weiter. Auch so ein Spruch, aber so war es wirklich.

Grüße von Granka


Anzeige