B.

Anzeige

Kommentare (3)

Traute Die Lieder kenne ich auch. Die uns das Singen lehrten, sie standen nicht wie eine Eiche. Sie haben das Land ins Elend gewirtschaftet, die Menschen die protestierten für Devisen verkauft.
Der kleine Trompeter, immer lebe die Sonne,wir lieben die Heimat die Gute,
Die die eine soziale Umwälzung veranlassten sind selten die, die sie nachher einführen, erhalten und sauber durch die Jahre bringen. Mein Vater war im Widerstand gegen Hitler, den brauchten sie nachher auch nicht. Die Nutznießer, der sozialen Änderungen, gingen nach und nach in unrechte Hände und die die den Kampf geführt hatten waren oft auch später wieder die Verfolgten.
Es zeigte ja schon Jesus, wie es denen ergeht, die Gerechtigkeit auf Erden schaffen wollen, in den Himmel mit ihnen, aber schnellstens. Und die, die uns erzählen wie gut wir es dort oben haben werden, die bleiben um jeden Preis der Welt, so lange es geht, hier. Das allein müsste ganze Völker stutzig machen, denen das Paradies und seine Herrlichkeit versprochen wird, wenn sie sich die Bomben um den Bauch binden und auf Erden aufräumen mit den Widersachern?
Danke, dass mal einer diese Richtung anleuchtet. mal sehen ob noch eine Diskussion aufflammt.
Mit freundlichen Grüßen
Traute
Medea Es steht ein Mann so fest wie eine Eiche ....

gibt es denn so etwas überhaupt noch?

M.
immergruen an die Schulzeit, gehörte zum Standardepertoire der Musiklehrer in allen Schulen der DDR.

Anzeige