Malblog  16.6.22

Atomkraft

Die EU-Kommission hat vorgeschlagen, neben Wind und Sonne auch fossiles Erdgas und Atomeenergie in die sog. Grüne Taxonomie (Liste nachhaltiger Energiequellen) aufzunehmen. Die Ausschüsse des EU-Parlaments lehnen das, vor allem die Grünen. Die wahrscheinliche Ablehnung im Parlament ist nur möglich geworden, weil die Grenzen bei diesem Thema quer durch alle Fraktions- und Ländergruppen laufen. Für die Bundesregierung ist die Frage der Atomabschaltung längst entschieden, doch wollen die CDU, die FDP und die AfD mindestens prüfen lassen, ob die drei noch produzierenden Kernkraftwerke vorübergehend länger laufen sollen. Das würde unsere Versorgungssicherheit im gegenwärtigen Krieg verbessern. Doch ist der Beitrag der noch laufenden AKW marginal und man hat sich schon weitgehend auf ihre Abschaltung eingestellt.


Anzeige

Kommentare (100)

Manfred36

Sommerhäuser
Ashampoo_Snap_2022.06.20_19h09m08s_001_.png
Schaut man ins Internet findet man ein reichhaltiges Angebot für Ferienhäuser aller Bauweisen und Lagen. Auch zum Selbst-Erstellen. Zum Teil raffinierte Systeme. Der Vater meiner Schwiegertochter hatte eine gut gehende Fabrik dafür mit Ohr an der Zeit. Nichtsdestoweniger hat er sich mit seiner Frau ins Campingmobil gesetzt und ist flexibel gereist. Die Ortsgebundenheit ist halt ein Pferdefuß dieser Häuser. Grundstücksbesitzer mit großem Terrain und weniger Reise- als Bequemlichkeitsambitionen gestalten sich daher ihre Klimalandschaft vor Ort. Sie ziehen sich am Tag mal da mal dorthin zurück.
 

Christine62laechel


What about a little trip?
(Love Bikers)

love bikers.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  

a little  too little 😉

JuergenS

Und solche (Borsche) Atommodelle fantasiert DALLEmini zusammen:

DALLEmini borsche Atommodelle.jpg

so und nun muß ich aufhören, sonst dreh ich durch.

 

Manfred36

@JuergenS  
Mir würde das auch schwirr im Kopf !

JuergenS

nanu drei Rotweintrinker. aus speziell geformten geblasenen Gläsern:


stilleben für drei weintrinkerDALLEmini.png

Christine62laechel

@JuergenS  

Prosit dann, Manfred und Jürgen. :)

JuergenS

Die Stunden des Lebens gleiten dahin

DALLEmini

hourglasglowingDALLEmini.png

Christine62laechel


Es wurde heute ein wenig grau umher; hoffentlich nur kurz, und ohne weitere Hitzewellen.

grau.jpg

Manfred36

Gibt es Wunder ?
Ashampoo_Snap_2022.06.20_11h40m37s_007_.png
Ein Kind wird geboren Wir kennen das Drum-Herum in- und auswendig kennen: Sex, Samen und Eizelle, Gebärmutter, Nabelschnur, Plazenta ... Aber es ist eben für den menschlichen Verstand schwer zu erfassen, dass die Natur uns die Gabe mitgegeben hat, aus uns selbst neues Leben zu erschaffen.
Auch die Wissenschaft sieht noch ein Wunder darin, wie es vor etwa 13,8 Milliarden Jahren zum Urknall kam oder wieso sich auf der Erde Leben entwickelt hat: Raum für den Glauben.
Die 7 Weltwunder der Antike waren so gigantisch, dass der bewundernde Gegenüber darin Wunder sah.
Die Tradition, Wunder als Zeichen Gottes zu deuten, ist bis heute lebendig. Wer in der katholischen Kirche selig- oder heiliggesprochen wird, ohne als Märtyrer gestorben zu sein, muss Wunder vollbracht haben: Mindestens eins für die Selig-, ein weiteres für die Heiligsprechung.

Es gibt Wunder für uns Alle, für unser Gemüt, auch wenn wir z.B. an die biblichen Darstellungen nicht explizit glauben.

Christine62laechel

@Manfred36  

Die gibt es. :)

JuergenS

DALLEmini

Sphinx im Neonlicht, (ich lerne immer mehr durch eine facebook-Gruppe)

sphinxneon light DALLEmini.png

Christine62laechel

@JuergenS  

Tja, oder ein Telefonapparat aus den 70. 😉

 

Manfred36

@JuergenS  
Das rätselhafte Blau strahlt die Mystik der Sphinx zu Gizeh aus, die Alle auffraß, die ihr Rätsel nicht lösen konnten. 

JuergenS

@Manfred36  
ich hatte ihr auch mal, vor Ort, ins Auge geblickt, sie hatte keinen Appetit auf mich, wusste gar nicht dass sie ein Rätsel ist, ich habe die Steine angefasst, ungestraft.

JuergenS

ein toller blog, Atome lassen alles zu!

Manfred36

Volkstracht
Ashampoo_Snap_2022.06.20_09h41m12s_001_.png

landschaftlich gebundene Kleidung bestimmter sozialer Gruppen und Schichten (meist der Bauern). Die Volkstracht wird heute als im Gegensatz zur Mode stehend empfunden. Dies entspricht jedoch nicht den historischen Tatsachen: Die Volkstracht ist ein Ergebnis verschiedener Moden, sozialer Zustände und Prozesse. Die heutigen „Schau-“Volkstrachten sind weithin aus Festtagstrachten hervorgegangen; daneben darf man die Berufs- und Arbeitskleidung nicht übersehen. Unterschiede in der Volkstracht hingen u. a. von der Konfession, vom Familienstand, von der sozialen Stellung und besonderen Umständen ab (Hochzeit, Trauer). Heute steht die Volkstracht weithin unter dem Vorzeichen des Folklorismus. Aus der ursprünglich als Gegenmode gedachten Trachtenbewegung ist selbst eine Mode geworden. Außer in den Trachtenvereinen spielt die Volkstracht auch in Festumzügen, in der Werbung und im Tourismus eine Rolle. (Internet, aus dem Lexikon).

Die Komponenten der Trachten-Kleidungsstücke sind nicht dogmatisch festgelegt und lassen der Gestaltungskreativität viel Raum. Ich sehe darin eine Art Kunst.



 

Christine62laechel


Dieser Vogel kommt wohl vom Himmel, so schön bläulich

vog.jpg

JuergenS

sieht ein bisschen aus wie entfesselte Atomkraft:

Himmel und Hölle, antiquierte Vorstellung(DALLEmini)

hellheavenDALLEmini1.png

Christine62laechel

@JuergenS  

Ich sehe da eher nur eine Hölle...

JuergenS

@Christine62laechel  

oben, ganz klein, ist die Hoffnung.😃

Christine62laechel

@JuergenS  

Ich halte mich dann daran. 😃

Manfred36

Fensterläden, Rolläden, Rollos, Gardinen
Ashampoo_Snap_2022.06.18_19h55m01s_003_.png
Etwas am Fenster sollte man haben. Ich habe von allem etwas: Klappläden die sich teilausstellen lassen und damit das optische Innenklima nicht versauen. Rolläden, die man auch mit Schlitzöffnungen noch durchsehen kann. Innenrollos aus Stoff. Und Gardinen. Überall doppelt. Nur Raffrollos, die auch von unten nach oben arrangiert werden, fehlen mir, kommen aber sonstwo immer mehr in Gebrauch. Am klassischsten und schönsten sind natürlich Gardinen.
 

Christine62laechel


Und wünschen wir uns auch so ein Wetter. :)



Marilyn.jpg

Manfred36

Eiffelturm

Ashampoo_Snap_2022.05.31_20h00m07s_004_.png
Ort:Champ de Mars im 7. Arrondissement Paris Île-de-France

Rundfunksender, Restaurant, Aussichtsturm

Sendeturm öffentlich zugänglich
Bauzeit:1887–1889
Gesamtmasse:10.100 t

Der Eiffelturm ist ein 330 Meter hoher Eisenfachwerkturm und wurde als monumentales Eingangsportal und Aussichtsturm für die Weltausstellung zur Erinnerung an den 100. Jahrestag der Französischen Revolution errichtet.Er war von seiner Erbauung bis zur Fertigstellung des Chrysler Building 1930 in New York das höchste Bauwerk der Welt. Mit der Ausstrahlung des ersten öffentlichen Radioprogramms in Europa 1921 und des ersten französischen Fernsehprogramms 1935 trug er als Sendeturm zur Geschichte des Hörfunks und des Fernsehens bei.

Christine62laechel


Die Frau Hitze (hoffentlich nicht mehr lange da)

frau.jpg

JuergenS

Der Stopp des Krieges ist Moskaus Bier.

moskaubeerDALLEmini.png

Manfred36

@JuergenS  
Hoffentlich besäuft sich der Putin da ordentlich mit und hört aus Versehen mit dem Krieg auf..

JuergenS

@Manfred36  
ich befürchte nein, denn Putin steckt als Geist in stonehenge, zeigt zumindest das Bild von DALLEmini:

stoneheng goastDALLEmini.png

Manfred36

@JuergenS  
wirklich ähnlich ...

JuergenS

und das passiert, wenn man sacre ceur Paris(am Hügel) mit Amsterdam mischt(Kanäle)

sacre ceur amsterdamDALLEmini.png

 

Manfred36

@JuergenS  
würde auch zusammenpassen ..

JuergenS

Ein wirr gemachter van Gogh:

vangogh2DALLEmini.png

Manfred36

@JuergenS
Die Raum- und Farben-Pointierung mit Fantasie-Formen überzeugt. ... 

Manfred36

Der Regisseur
Ashampoo_Snap_2022.06.12_20h44m25s_008_.png
Voraussetzungen für Regietätigkeit ist eine Kombination aus vielen verschiedenen Fähigkeiten. Die Fähigkeit, künstlerische und technische Mitarbeiter zu motivieren, zu leiten und koordinieren zählt ebenso dazu wie dramaturgische, darstellerische, sprachliche, musikalische und visuelle Elemente zu einem Filmwerk bzw. zu einem Theater-/Opernabend zusammenzufügen. Erfahrungen als Assistent, Darsteller oder in einem fachnahen Beruf sind ebenso hilfreiche Voraussetzungen wie die Möglichkeit häufiger Theaterbesuche sowie Kenntnisse des Bühnenrepertoires sowie neuer Stücke. Eine fachspezifische Ausbildung ist nicht vorgeschrieben.

„Er ist Vater und Mutter, Priester, Psychologe, Freund, Autor, Schauspieler, Photograph, Kostümbildner, Elektronikfachmann, Musiker, graphischer Künstler und spielt noch ein Dutzend andere Rollen.“
( Alan A. Armer: Lehrbuch der Film- und Fernsehregie)

 

Christine62laechel

@Manfred36  

Der Regisseur von meiner Senioren-Kabarettgruppe war kaum 30, und hatte keine sooo große Ahnung, trotzdem fühlten wir uns von ihm irgendwie "regiert". :) Das hat man also, oder das hat man nicht.

JuergenS

@Manfred36  
du hast ja noch ganz schön was vor.

JuergenS

Neue Hochhaus-Architektur, oder hast du sogar schon selber ein Haus gebaut, Manfred?😉

scyscraperDALLEmini.png

😃

Manfred36

@JuergenS  
Nein, lieber Jürgen, ich habe selber noch kein Haus gebaut, nur ausgebaut. Aber mich fasziniert, wie gegenüber  aus vorgefertigten Beton- und Holzplatten  2 Häuser hochbezogen werden, zeitweise unterstützt von drei riesigen Kränen und anderem elektrisch-elektronischen Gerät, dem meist nur 3 Arbeiter gegenüber stehen, Baufolge in der vorsortierten Materialanfahrt und einem minitiösen Bauplan algoritmisiert. Ich kann nur sagen: Hut ab !

JuergenS

Der Tigerfisch denkt sich: soll ich oder soll ich nicht, er fischt KI:

fischtigercomputerDALLEmini.png

Christine62laechel


Hatte ich mal in meinem Schrebergarten

lub.jpg

Manfred36

Säugetiere im Meer
Ashampoo_Snap_2022.06.18_17h51m13s_002_.png

Manche Meeressäuger sehen zwar aus wie Fische, sind aber keine: Delphine, Wale, Robben. Sie sind ins Wasser zurückgekehrt und haben aus ihren Beinen Flossen gemacht. Sie atmen nach wie vor über Lungen und bringen ihre Jungen lebend zur Welt. Ein Atemzug kann manchmal eine Stunde vorhalten.

Es gibt aber sogar auch lebengebärende Fische, Aale, die im Mutterleib schlüpfen. Die Kleinen ernähren sich im Mutterleib vom Rest der Eier, die auch einen Kanal zur Mutter haben, über den sie mit Nährflüssigkeit und Sauerstoff versorgt werden. Die Eibläschen übernehmen die Aufgabe von Plazenta und Zitze. Die Schwangerschaft/Säugerschaft dauert bis 5 Monate.

JuergenS

@Manfred36  
Gubby? 

Christine62laechel


White Sands in New Mexico

sand.jpg

JuergenS

Eine Gitarre aus Holz(gemacht)

treeguitarDALLEmini.png

Manfred36

@JuergenS
Nicht nur Reinhard Mey liebte sowas. Ich habe mit meinem jüngsten Sohn zwei Gitarren aus Holz gemacht, keine E-Gitarren. Eine davon hat er noch. 

JuergenS

@Manfred36  

ja toll, du bist das Ass!

Manfred36

Tauchen
Ashampoo_Snap_2022.06.14_19h44m47s_016_.png

Im Gegensatz zum Schwimmen und Schnorcheln ist beim Tauchen der gesamte Körper unter der Wasseroberfläche. Die Bedingungen über dem Wasser unterscheiden sich stark von denen, die unter Wasser herrschen, was besondere Anforderungen an den Menschen und die Technik stellt, denen mit besonderen erlernten Fähigkeiten und entsprechender Ausrüstung begegnet wird.

Ich liebte einst sehr das Tauchen, ohne große Ausrüstung, nur mit Taucherbrille, folglich nur in Bädern und Strandbädern. Durch sehr langes Üben konnte ich lange unter Wasser bleiben, ohne Beklemmung, und das freie Schweben genießen.


 

JuergenS

@Manfred36  

taucher.gif

JuergenS

Inzwischen ist das U-Boot auf den Mond geschwommen, nach Wässerung des Weltraums.

moonsubmarine1DALLEmini.png

Christine62laechel

@JuergenS  

Und nun wird's erforscht werden. :)


nurek.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Bist du das? 😁

Christine62laechel

@Manfred36  

Nein, das ist ein Mann...

nur.jpg

Manfred36

@JuergenS  
Schwebt es noch weiter?

Christine62laechel


Und der Dali machte auch mal gerne Spaß

danc.jpg

Manfred36

@Christine62laechel  
Sieht aus, als wollten die zum Weltraum abheben. 

Manfred36

Weiße Magie
Ashampoo_Snap_2022.06.18_13h13m53s_001_.png
Weiße Magie ist die Verwendung von Zaubersprüchen als eine Form der Heilung, die oft von Hexen verwendet wird. Weiße Magie heilt.
Weiße Magie hilft nicht nur, gute Dinge in dein Leben zu bringen, sondern sie ist auch sehr heilsam für deine Seele, Ihren Körper, Ihren Geist und Ihr Herz. Im Bereich weiße Magie gibt es folgende Methoden:

  • Amulettzauber
    Als Amlettzauber wird das magische Aufladen von Amuletten oder Talismanen bezeichnet. Man kann diese für Rituale oder sonstige Magie nutzen.
  • Engelsmagie (Hilfe duch Engel oder gute Geister)
    In verschiedenen Ritualen kann man Engel oder gute Geister anrufen. Diese Geister können einem bei der Problemlösung unterstützen oder Magie für einen wirken.
Glaube versetzt Berge. Aberglaube ist auch Glaube !
 

JuergenS

@Manfred36  

echt jetzt?

JuergenS

DALLEmini kann noch mehr:

mit und nach dem Regen an der Pyramide

pyramidrainbow1dallemini.png
pyramidrain1111111dallemini.png

Manfred36

@JuergenS  
Herzliche Grüße an DALLEmini  !

JuergenS

@Manfred36  
ich werde es ihm ausrichten.😏

JuergenS

Ihr wisst ja, ich bin derzeit auf dem DALLEmini-trip, sozusagen:

Munch shark  😃
 

munchsharkdalle3.png

kombiniert offensichtlich mit "Der Schrei" von Munch

Manfred36

@JuergenS  
Sieht aber eher aggressiv als verzweifelt aus !

Christine62laechel

@Manfred36  

Gar lustig, und irgendwie appetitvoll... :)

Manfred36

@Christine62laechel
Quam tangere ut non potuit, descedens ait: Nondum matura est, nol(o) acerbere sumere. Qui  facere quae non possunt verbis elevant, adscribere hoc ememplum sibi.  

Christine62laechel

@Manfred36  

Ja, eine ähnliche Geschichte gibt es über die Weintrauben, nicht wahr?

Manfred36

Ashampoo_Snap_2022.06.15_14h28m23s_007_.pngmathematisch ein zusammenhängendes, eindimensionales geometrisches Gebilde ohne Querausdehnung, Oberbegriff von Kurve, Gerade und Strecke (Wiki-Definition)


    Linien sind auch die wackeligen Kontrukte, die meine Arthrosefinger noch hinbringen, ohne Lineal, Zirkel oder Schablone zu benutzen. Wenn ich wiederholt ansetze, werden sie auch dick, zweidimensional. Wesentlich ist ja die Richtung. Auch im übertragenen Sinne. Schaut man politische Richtungen an, kann man nicht immer von Geradlinigkeit sprechen. Da überlappen sich welche in Schlingerform, kreuzen sich oder verlaufen diametral entgegengesetzt. Da sind es zwar nicht die Arthrosefinger, aber trotzdem ist es schwer auf Linie zu bleiben. Vielleicht zum Glück: ein in eine Exel-Tabelle eingeordnetes Leben wäre mir zuwider.


     

    Christine62laechel


    Wieso "gute Nacht"? Wir sind soeben aufgestanden...

    sowylip.jpg

    Manfred36

    @Christine62laechel  
    Solche Wesen und ihre Laute in der Nacht fehlen dir bestimmt noch   😁

    JuergenS

    und noch eins:

    picassosphinx1DALLEmini3.png

    Manfred36

    @JuergenS  
    Jürgen, du bist ein Ass  ☝️ !

    JuergenS

    @Manfred36  
    ich bedien mich doch nur Programmen, ihr seid doch besser, ihr mach selbst was.
    Aber mich freut, dass es bei euch ankommt, denn da drüben ist nicht viel Reaktion.
    drüben ist...
    mir macht es auf jeden Fall mehr als Spass.

    JuergenS

    Heut überschütt ich euch mit Fabelwesen: "Sphinx picasso"

    picassosphinx1DALLEmini1.png

    picassosphinx1DALLEmini2.png

     

    Rosi65

    @JuergenS  

    Tolle Fantasiegebilde!

    Christine62laechel


    Katzen wirken übrigens ähnlich.


    pies.jpg

    Manfred36

    @Christine62laechel
    Maybe do  try it with a black-white cat ! 
     

    Rosi65

    katze_niederlande_vorschau.9383a809.jpg
    Aber ob den Katzen das auch gefällt?

    Christine62laechel

    @Rosi65  

    Ja, das kann man nicht mit einer jeden Katze... Aber die Anwesenheit von so einem Tierchen tut schon gut - vom Wecken früh abgesehen. :)

    Manfred36

    Das Rad – das Fahrzeug
    Ashampoo_Snap_2022.06.17_13h18m46s_001_.png
    "Warum das Rad neu erfinden?"???
    Nein, es muss endlich (richtig) zum Laufen gebracht werden. Eenergie- oder materialsparende Konstruktionsprinzipien der Natur reproduzierten, ohne sich dessen bewusst zu sein das Rad". Rollen – Gleiten – Schweben – Fliegen, alles zeigt uns die Natur, wobei das Rad als rollende Scheibe schon in der Steinzeit entdeckt wurde. Ohne seine ausgefeilte Weiterentwicklung mit Kugellagern usf. wäre unser moderner Verkehr nicht denkbar und es wird sich auch nie voll ersetzen lassen; als Antriebsmittel mit Bodenhaftung. Luftkissen mit Raketen- oder Laserantrieb gibt nur eine schmale Anwendungsbreite, Gleitflächen sind rar, der Flugbetrieb teuer.

    Nichtsdestoweniger sollte die Anwendung der rollenden Fortbewegung immer überdacht werden, denn die Natur (s.o.) zeigt uns auch Alternativen. Selbst Laufen ist ein Fortbewegungsmittel.

    Christine62laechel

    @Manfred36  

    kola.jpg

    Rosi65

    Für Christines Rädersammlung hier mal etwas ganz Feines:

    trolley (2).jpg
    Treppengängige Einkaufstrolley-Reifen!!!

    JuergenS

    ein Mixbild-Konglomerat aus "Airbus Octopus"airoct1.jpg
    Besonders interessant find ich den roten AirbusOktopus Vogel oben.😃

     

    Christine62laechel


    Pilosocereus Azureus

    azurus.jpg

    JuergenS

    @Christine62laechel  
    schaut aus  wie gemalt.

    JuergenS

    Erkennst du da dein Kaiserslautern ein wenig wieder?

    kl.png

    Manfred36

    @JuergenS  
    Nein, lieber Jürgen, Kaiserslautern lag nach den Luftangriffen am Boden; was wieder aufgebaut wurde war in den wenigsten Fällen Fachwerk und Historie. Trotzdem verfügt es mittlerweile wieder über eine liebenswerte Innenstadt. 

    JuergenS

    Meine Heimatstadt, ein wenig "verhundertwassert"

    mun.png

    JuergenS

    Guten morgen. Bei Eingabe von "today tomorrow" kommt bei DALLEmini folgendes "wirre" heraus, ist das nicht auch typisch für einen Tagesablauf?

    to.jpg
    sogar die Kaffeebohne ist oben links dabei und auch joy ganz unten. Jeder Tag ein kryptisches Rätsel.😃

    Christine62laechel

    @JuergenS  

    Super. :)

    JuergenS

    @Christine62laechel  
    aber vom Programm, nicht von mir.😄

    Christine62laechel


    Den ist es gut mal im Ärmel zu haben...😜

    joker.jpg

    Manfred36

    Zahnräder
    Ashampoo_Snap_2022.06.04_17h18m39s_026_.png
    Das Maschinenelement Zahnrad ist ein Rad mit über den Umfang gleichmäßig verteilten Zähnen. Zwei oder mehr miteinander gepaarte Zahnräder bilden ein Zahnradgetriebe. Es wird vorwiegend zur Übertragung zwischen zwei Drehungen oder einer Drehung und einer linearen Bewegung (Paarung eines Zahnrades mit einer Zahnstange) gebraucht. Zahnradgetriebe bilden unter den Getrieben die größte Gruppe. Das Verzahnungsgesetz sagt aus, dass zu jedem Zeitpunkt der Drehübertragung sich mindestens ein Zähnepaar im Eingriff befindet und dass der nachfolgende Zahn bereits im Eingriff ist, bevor der Eingriff des vorangehenden Zahns abbricht.Neben reinen Zahnpaarungen in Zahnradgetrieben gibt es Paarungen zwischen Kettengliedern und Zähnen von Zahnrädern in Kettengetrieben. Hier greifen Kettenglieder in Zahnlücken ein (zum Beispiel bei einer Fahrradkette am Kettenrad und Ritzel). In einem Zahnriemengetriebe ist die Kette durch einen Riemen mit Zähnen (Zahnriemen) ersetzt (zum Beispiel für den Antrieb der Nockenwelle in Viertaktmotoren).
    (alles aus dem Internet)
    Schon um 300 v.Chr. gab es in Ägypten Zahnräder. Im Mittelalter machten sie Wassermühlen, später auch Windmühlen und Uhren möglich, im Industriezeitalter praktisch alle Maschinenantriebe.

    Ein Hoch also auf die Zähne !! 😃

    JuergenS

    allerdings hab ich jetzt themenbezogen in "das Programm"   ATOMKRAFT eingegeben, und der Algorithmus hat folgende Ergebnisse beim Versuch 1 erarbeitet, die ich optisch für interessant halte:

    atomkraft1.jpg

    Songeur

    2018_06_29 010.jpg
    Tihange, près de chez-moi ...

    Rosi65

    @Songeur  

    Die Laufzeit für den alten Pannen-Reaktor soll jetzt doch bis 2035 verlängert werden! 😨

    Songeur

    @Rosi65  

    Das gilt in Tihange nur für den Reaktor 3, die Reaktoren 1 und 2 werden auf jeden Fall bis 2025 abgeschaltet, 2 vermutlich (hoffentlich) schon im Februar 2023.
    Die Entscheidung ob der Reaktor 3 in Tihange ( und der Reaktor 4 in Doel) bis 2035 in Betrieb bleiben, fällt frühestens im September 2022.

    JuergenS

    es juckt mich derzeit, Absurdes neben Realem visuell zu machen, deshalb, aber dann hör ich auch, weil es kaum für jemanden interessant sein kann, Bilder zu zeigen, die man mit "diesem Programm" machen kann:

    "Kombinations-Beispiel" "absurd und nice:

    absurdnice.png

     

    Manfred36

    @JuergenS  
    für mich ist es interessant  .....

    Manfred36

    Schneller als Licht
    Ashampoo_Snap_2022.06.16_14h50m40s_008_.png
    Auch wenn viele Filme und Bücher von Reisen mit einer Geschwindigkeit, die schneller als die Lichtgeschwindigkeit ist, erzählen, so gibt es noch keinen Beweis. Die bekannte Neutrino-Theorie (Neutrinos haben Überlichtgeschwindigkeit) hat sich als fehlerhaft herausgestellt. Die Überlichtgeschwindigkeit können Sie somit leider auch nur fiktiv und nicht im realen Leben erleben. Wäre diese hohe Geschwindigkeit möglich, dann könnten wir auch in der Zeit reisen. Das heißt hier bei uns, wo die Gravitation das Sagen hat, wo sie größer ist als die rätselhafte Kraft der Dunklen Energie, die den Raum aufbläht oder auseinanderdrückt, hier funktioniert das Universum so, wie wir es täglich erleben und erfahren.

    Aber viel weiter draußen, dort wo Millionen Lichtjahre nur leerer Raum ist, dort regiert die dunkle Energie. Wir verstehen noch nicht warum, aber sie lässt den Raum expandieren, schneller als jede irdische Vorstellungskraft es zulässt. Und deshalb gibt es Himmelskörper, die sich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit von uns wegbewegen und das widerspricht nicht mal dem, was man im Physikunterricht lehrt.

    Die Telepathie ist eine andere Ebene. Bei der Gedankenübertragung muss ein wie auch immer geartete geistiger Informationskanal, eine Verbindung zwischen dem Sender und Empfänger bestehen. Ein möglicher Erklärungsansatz bietet die Quantenphysik bzw. das Verschränkungsprinzip. Es besagt, dass wenn sich ein Teilchen verändert sich auch das andere verändert und das unabhängig von Zeit und Raum. Seit der Entstehung des Universums sind vermutlich weite Teile, wenn nicht alle, miteinander verschränkt.
     


    Anzeige