Noch einmal
Konnte ich manchmal nicht sein,
was ich war oder bin,
noch einmal zurückgehen zum Beginn

Einmal nicht sagen, was ich sagte,
noch einmal wagen, was ich nicht wagte,
noch einmal sein, was ich wollte.

Noch einmal vertrauen denen, die ich misstraute,
noch einmal verlieben, in die ich liebte,
noch einmal bleiben, als ich ging.

Noch einmal begegnen, was ich nicht tat,
noch einmal Mut haben, wo ich versagte,
noch einmal Abschied nehmen, wo es nicht ging.

Noch einmal denken, als ich nichts dachte,

noch einmal tanzen, als ich warte
noch einmal wissen, was ich vergaß.

Noch einmal lieben im Übermaß.

V48

Anzeige

Kommentare (10)

Clematis

als Gedankenspiel gefällt mir, was Du sagst, das ist sehr interressant,
als Ergebnis eines Lebens hab ich eine andere Ansicht.

Bis auf ein paar Ausnahmen sag ich zu meinem Leben "JA".

Grüssle
Clematis


 

Vandie48

Natürlich sage nicht nein. Doch einige Sache wurde ich gerne nochmals erleben, oder tun. Einfach so. Schöne Abend Vandie

Marlen13

Lieber Vandie
ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre......
Aber es öffnen sich immer neue Türen,
machen wir das Beste draus.
Wünsche dir einen schönen Sonntag - herzlichst   Marlen .

Vandie48

Danke Marleen , natürlich machen wir das. Das Leben ist ein Wunder tüte.  Schöne Abend und Gruss  Vandie

werderanerin

Ja, liebe Vandie...viele Fragen, aber wir wissen ja letztlich, es gibt kein Zurück, keine Korrektur des gelebten Lebens..., auch wenn man das vielleicht manchmal möchte.

All das, was hinter einem liegt, hat einen irgendwie geprägt, im besten Falle sogar stark gemacht. Wir sind das, was wir im heutigen Moment sind, mit all den Höhen und Tiefen, Ecken und Kanten...und das ist nicht zu ändern.

Träumen aber...kann man !

Kristine

Vandie48

Danke Dir, geniessen wir den Augeblick. Das stimmt. Schöne Sonntag. LG Vandie

Lisan

Lieber Vandie,
dein Gedicht hat mich sehr berührt, weil ich mir auch so viele unnötige Fragen stelle, wie wäre es gewesen. Habe es gerne gelesen.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Lisa

Vandie48

Danke Dir. Viele Türen schließen, die man gerne nochmals öffnen würde. LG und schöne Sonntag Vandi.

indeed

Moin, liebe Vandie,

all deine in Vers gebrachten Wünsche sagen aber auch aus, dass du nicht stehen geblieben bist im Leben. Du hast Erfahrungen gemacht und Einsichten gewonnen. Alles hat dich auch geprägt.

Sicherlich, die eine oder andere Korrektur wäre wohl angebrachter gewesen? Die Vergangenheit ist vorbei und man kann nichts ungeschehen besser oder auch schlechter machen. Sie ist ein Fakt, an dem man nur gedanklich sich verbessern kann.

Jeder lebende Mensch macht Fehler. Das einzig schlimme wäre aber, wenn man daraus nicht lernen würde.

Gestern war, heute ist und Morgen schon ist wieder Gegenwart oder noch präziser, jeder noch nicht erreichte Moment ist Zukunft und einen winzigen Moment später Vergangenheit.
Fazit: Leben im Jetzt und Heute ist auch nicht immer leicht, aber dann hat man Hoffnung und Zuversicht und man spart seine Kraft für Momente und Augenblicke für den Fall, wo sie notwendig ist. Kein Mensch, so glaube ich, kann sich dem wissentlich entziehen.

Noch haben wir Sonnenschein heute Morgen und im Garten schimpften mich die Vögel aus, diesen Moment habe ich genossen und versucht rüber zu bringen, dass ic kein Störenfried bin, lach.

Viel Freude und einen schönen Sonntag wünsche ich dir und liebe Grüße von

indeed

Vandie48

Danke Dir. Ja das Leben muss gelebt werden. Schöne Sonntag wünsche ich Dir. LG Vandie


Anzeige