Nun sitze ich wieder nach meiner Heimkehr am Computer und lese, lese,...


Seit ich wieder zurück bin, sitze ich jeden Tag am Computer und suche, suche...
Nach einer 2-Zi-Wohnung im "Betreuten Wohnen "!
Damit will ich meinen Kindern einen Gefallen tun, denn sie möchten mich gerne in ihrer Nähe haben !
Da ich ja immer älter werde, haben sie Angst, ich würde hier allein im Norden plötzlich ohne Hilfe dastehen !
Da ist zwar die "Betreuerin", die jeden Tag (bis auf das Wochenende) nach uns schaut und nach unseren Wünschen fragt. Aber sie meinen doch, dass sie auch manchmal nötig wären, und dann ist 2 Stunden Fahrt hierher zu weit !
Nun meint man nicht, dass es so schwer sein könnte, aus den vielen Angeboten das richtige auszusuchen, aber leider sind sie trotz Ortsangabe "irgendwo", eben nicht da, wohin ich will : jetzt würde ich gerne nach Celle ziehen, wo mehrere Anlagen sind, auch nicht so teuer, aber eben das Portal  schickt mir immer welche von woanders...
Und es nervt, nach der "Nadel im Heuhaufen" zu suchen !
Und doch die eine, die passen würde, nicht zu übersehen. Aber da muss ich wohl weiter "am Ball bleiben", das kann mir keiner abnehmen !


Anzeige

Kommentare (1)

ehemaliges Mitglied

Guten Morgen Meerjungfrau
lass dir Zeit, das richtige für dich zu finden!
Schreibe dir auf, was willst Du 
Danach Liste erstellen, welche Einrichtung die meisten Erfüllt.
Leider muss man auch Abstriche machen.
Haben wir damals bei Mutti und jetzt bei meiner Schwester gemacht.
Mutti war sehr gut untergebracht.
Meine Schwester hat auch was gefunden.
Wünsche dir viel Erfolg und bleib gesund.
Herzliche Grüsse Gisela
 


Anzeige