Oh Palmenbaum, oh Palmenbaum...


Oh Palmenbaum, oh Palmenbaum...

In anderen Ländern, wie z. B. in Mexiko, ist es durchaus üblich, daß Lichterketten um ausgewachsene Palmen geschlungen werden und das ganze Jahr über leuchten. Tannenbäume sind dort natürlich normalerweise nicht zu finden.

Nun habe ich eine Yuccapalma zu Hause, die mittlerweile auch schon ca. 1,70 m groß ist, und die im Sommer draußen steht. Zum Überwintern muß ich sie allerdings ins Haus holen, wo sie dann einen Platz im Hausflur hat.
Und da dachte ich mir, daß so eine Lichterkette meiner Palme bestimmt auch gut steht, weil ich auf einen Christbaum seit einigen Jahren verzichte. Nur schade, daß die Palme nicht so einen guten Duft verströmt, wie ein echter Tannenbaum! Von Vorteil ist allerdings: Yuccas nadeln nicht und die Beleuchtung kann eigentlich bis Ostern hängen bleiben, wenn ich mag!😉 

So eröffnete ich gestern Abend für mich den Advent mit einer leuchtenden Palme, und gleichzeitig ist der dunkle Hausflur um einiges heimeliger geworden!


Anzeige

Kommentare (2)

Rosi65

Ja, es lebe die Improvisation, liebe Angela, denn man braucht nur etwas Fantasie dazu.
Im letzten Jahr habe ich einfach drei Lichterketten (mit Batteriebetrieb) um die Topfpflanzen der Fensterbank geschlungen. 
Eine dezente, aber stimmungsvolle Beleuchtung, die den Pflanzen nichts anhaben konnte.

Herzliche Grüße
    Rosi65

Rapante

@Rosi65  

Das schaut sicher sehr schön aus, liebe Rosi, und brandsicher ist es außerdem!👍

Adventliche Grüße!


Anzeige