In einem nur Monat man denkt nicht beim Regen
an Tränen und Trauer, an Trennung und Schicksal
man will nun vergessen die Sorgen des Alltags
die Hoffnung genießen, es wird nun bald besser

Da geht durch die goldnen des Gartens Alleen
himmlischer von Lauben und Beeten Besitzer
aus großer Gießkanne schenkt Wasser des Lebens
wenn sieht dass wir freu’n uns darüber - Er lächelt





konewka.jpg


Anzeige

Kommentare (6)

kleiber

Hallo.....

ein altes Sprichwort sagt:  "Mairegen bringt Segen"

Lassen wir uns doch mal überraschen.

Außerdem hat der Regen schon den Pflanzen gut getan...

und war so nötig.

Lieben Gruss ...Margit

Christine62laechel

@kleiber  

Ja, liebe Margit, ein echtes Segen war der Regen nun. Für die Pflanzen absolut notwendig, und wir können nach dem Regenfall die schönen Düfte intensiver genießen.

Mit herzlichen Grüßen
Christine

werderanerin

Gerade heute regnet es bei uns, es ist für die Natur ein wahrer Segen, alles sieht viel grüner, frischer aus...es sind die "Eisheiligen".
Meinetwegen kann es heute den ganzen Tag regnen...nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein, liebe Christine.

Kristine

Christine62laechel

@werderanerin  

Garantiert!

Die Eisheiligen, und hier auch die sogenannte "kalte Sophia" (Namenstag am 15. Mai) sorgen für die Kälte nun. Finde ich auf jeden Fall besser, als die Hitze. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

Manfred36


Du nimmst den Regen als himmlisches Zeichen,
als Start, zu vergessen die lästigen Tage.
Ein Weihwasser, das uns das Aufwärts will weisen.
Wird bald es auch kommen: Die große Frage ?

In hoffender Zustimmung
Manfred
 

Christine62laechel

@Manfred36  

Ja, glauben kann man nicht immer, doch hoffen - schon. :)


Anzeige