Nie hat mich je gereut
das
was
mir bereitete groß Freud.

Auch werd ich nicht mit Fleiß vermeiden
woran ich könnte Reu erleiden.

lotte2

Anzeige

Kommentare (4)

ladybird zu Deinem Gedicht über die Reue,paßt meine Verbannung zu den Worete: HÄTTE...oder WÄRE...,diese Verbannung aus meinem Wortschatz, bzw zu meiner Einstellung zum Leben habe ich auch nie bereut.Mir gefällt Dein Gedicht,herzlich grüßt ladybird
Traute Ich auch, halte tapfer durch, der alte Zopf muss ab...
sagt Traute
lotte2 danke, Traute, für Deine poetische Antwort...
Ja ... die meisten von uns " Ollen" sind auf soviel Reuebewusstsein gedrillt worden, dass es ( mir) lebenslange Mühe machte, mich davon ein wenig frei zu machen...

lotte2
Traute So ist es richtig,
was Dich von Herzen freut
dazu sei auch bereit
Es gibt genug Ernsthaftigkeit
und viel zu wenig Freud'
sagt Traute,
der Dein Verslein gefällt

Anzeige