Uns're Stadt schenkt Blütenwiesen
wie wir’s lange nicht gesehen,
voller Freude bleiben Menschen
vor der Sommerpracht still stehen.

Sie erinnern an die Zeiten,
als die Wiesen stets so blühten
großes Glück und Dankbarkeiten
in der Bürger Herzen glühten.

Hummeln, Bienen, Schwebefliegen
tauchen in die Vielfalt ein,
taumelnd sich im Nektar wiegen,
pollenschwer ein jedes Bein.

Danke für das Glück der Farben,
das ihr heuer uns geschenkt,
hoffend, dies nun stets zu haben,
dass ihr jährlich nun so denkt.

floravonbistram 2016
Hildesheim im Sommer 2016







Anzeige

Kommentare (4)

teri Respekt

...auch vor Deiner Homepage, in die man sich stundenlang vertiefen kann.

Gratuliere auch zu Deinem Sieg im Literaturwettbewerb....

Ganz besonders herzliche Grüße aus Wien
von Teri
seelchen Das gibt es bei uns im saarland auch........wunderschöne naturbelassene und etwas nachgeholfene blumenwiesen........
hab sie schon in mehreren orten....sogar städten gesehen........

zurück zur natur........ja die wiesen erinnern an die kindheit......das gut für die seele ist......sie braucht das in unserer heutigen zeit........

danke für gedicht und videos.......du hast sie wunderbar in szene gebracht......fotos....wie musik......

Herzliche grüsse vom seelchen..
floravonbistram wenn ich Dich/Euch ebenso erfreuen kann, wie ich es bin. Da hat sich die Stadt mal etwas sehr Schönes einfallen lassen.
LG Flo
ehemaliges Mitglied Ich danke Dir für diese schönen Videos mit passender
Musik.
Diese Wiesen erinnern an unsere Kindheit und bringen
schöne Erinnerungen zurück. Du kannst glücklich sein...
sie noch in Deine Nähe erleben zu dürfen.

Danke sagt Monika

Anzeige