Spaßgedicht aus 5 geschenkten Wörtern von ladybird


Spaßgedicht aus 5 geschenkten Wörtern von ladybird


Neues Wortspiel, die Wörter gab mir ladybird

Marie ist heute mißgestimmt,
fast depressiv, denn niemand "kimmt"
zwar scheint die SONNE, doch alleine
macht sie sich nicht gern auf die Beine
und schon die erste TRÄNE fließt,
sie tut sich leid und schnieft und schnieft.

Doch plötzlich klopft es an die Tür,
wer kann das sein, wer will zu mir?
Und als sie schließlich aufgemacht,
das steht ein CLOWN und lacht und lacht,
im Clownskostüm und grell geschminkt,
mit einem LUTFBALLON er winkt.

Marie hat Angst, ist stumm vor Schreck
und rennt in Panik plötzlich weg.
Der Clown ist schnell, konnte sie FANGEN
sie hat zu schreien angefangen.
Der Clown der nimmt sie in den Arm,
ich bin's, der Paul, schlag nicht Alarm.

Zieh' deine Clownsklamotten an,
ich schminke dich, so gut ich kann.
Wir laufen Hand in Hand zum Park,
wirst seh'n, dann fühlen wir uns stark
und alle Kinder werden lachen,
weil wir ganz lust'ge Dinge machen.

Gesagt, getan, sie ziehen los,
Mariechens Freude ist nun groß:
"Ach Paulchen, wenn ich dich nicht hätte,
ich läge heulend heut' im Bette.
Du hast die Freude mir gebracht,
hab' lange nicht soviel gelacht."



 


Anzeige

Kommentare (5)

malina

Danke ahle-koelsche-jung, es freut mich, dass dir das Gedicht gefällt. Um den Coronablues zu überlisten schreibe ich zur Zeit Gedichte, mit 5 Wörtern, die mir Freunde geben. Das macht Spaß, ist kreativ und beschäftigt den Geist, der ja durch Corona nicht soviel Nahrung bekommt,
Lieben Gruß, Malina

ahle-koelsche-jung

Sehr schön Malina, dein Gedicht ist zur rechten Zeit am rechten Ort. 
Ich liege zwar noch nicht weinend auf dem Bett, naja was nicht ist kann ja noch kommen,
weil Karneval ausfällt. Aber ich denke das es Vielen so gehen wird wenn die tollen Tage beginnen. 
Umso mehr erfreuen deine Zeilen zu dieser Zeit.

VG a-k-J

20210206_153205.jpg 

Muscari


Liebe Malina,

das ist wirklich wunderbar gelungen. Passt genau in die jetzige Karnevalszeit.
Nach der Devise: Humor im Kampf gegen den Corona-Frust !!!

Es ist schon viele Jahre her, seit auch ich als geschminkter Clown völlig unerkannt durch die Straßen tanzte. Das ist ein unglaublich freies Gefühl. Zwar trug mein Schatz das gleiche Kostüm, wollte aber keine Farbe im Gesicht.
So musste ich leider alleine tanzen.
Danke Dir und grüße Dich herzlich.
Andrea
IMG 26axy.jpg

 

ladybird

LIEBE Malina,
Du läßt Worte sprechen und ich Fotos.....denn ich bin einfach
                                        S P R  A C H L O S,
total erfreut bis glücklich über Deine Leistung hier....was Du nicht weißt, ist Dir gelungen: ich liebe Clowns (bin selber einer)  mit einem ganz dicken
                                               D A N K E
und 💖lichen Grüßen
Deine ladybird
ST Köln 010.jpg

malina

@ladybird  Danke ladybird, es hat mit viel Spaß gemacht. Das Foto ist supertoll, ich habe vor vielen Jahren auch einen Clownsworkshop besucht und bin dann öfter bei Festen im Kindergarten aufgetreten. LG. Malina.


Anzeige