SPRINGBRUNNEN

an meinem schönen lieblingsplatz
steht ein kleiner springbrunnen.
die tropfen tanzen ohne hatz
und wurden schon oft besungen.

lustig sind die fontänen anzuseh'n,
wie hoch das wasser springe.
doch dann müssen sie nach unten geh'n
das ist der lauf der dinge.

zu gern sehe ich den wasserperlen nach,
lenkt mich ab von großen sorgen,
sodass ich heute wieder lach
und freu mich schon auf morgen.

wieder wird das wasser tanzen
das geplätscher ist musik für mich.
der springbrunnen ist's im großen ganzen,
der ein lächeln zaubert in mein gesicht.

taralenja und familie


Anzeige

Kommentare (6)

protes

Sich auf den nächsten tag freuen
egal was die ursache auch ist.
gehört mit zu den schönsten dingen des lebens
das wünsche ich dir jeden tag
das ganze jahr hindurch.
immer und immer wieder.

liebe grüße
hade

taralenja1.11.

@protes  

die freude auf jeden neuen tag habe ich nach vielen leidesjahren gefunden. inzwischen bin ich ein lebensbejahender mensch geworden, trotz aller schwierigkeiten. es gibt so viel schönes im leben. ich danke dir sehr für deine wünsche. morgen werde ich wieder zu meinem lieblingsplatz fahren, dahin wo der springbrunnen plätschert und die seerosen blühn.

liebegrüße
liane

Christine62laechel


Ja, liebe Taralenja, diese kühlen, lustigen Wasserperlen sind wie beruhigende Worte, oder zarte Streicheleinheiten, die man direkt mit Hirnzellen empfinden kann. Ich wünsche Dir noch viele schöne Oktobertage an Deinem Lieblingsplatz.

Mit herzlichen Grüßen
Christine

taralenja1.11.

@Christine62laechel  

liebe christine,
seit zwei Tagen müssen wir im Bett bleiben und es ist noch nicht abzusehen, wie lange es dauert. Eine wunde muss verheilen, die durch Bekleidung immer aufgerieben wird. Aber wir hoffen sehr auf einen schönen oktober.
wir wünschen dir einen sonnigen nachmittag.

💚 l i c h s t
taralenja und familie


 

Claudine

Schön, dass es diese Tage gibt, an welchen du ein Lächeln im Gesicht hast. Möge es ganz viele solcher Tage für dich geben, liebe Liane.

taralenja1.11.

@Claudine  

liebe claudine,
ja, es gibt solche tage, an denen ich lächeln kann. es gibt auch momente, wo ich laut lache. es gibt hier eine pflegehelferin, die mich immer mal zum lachen bringt. leider arbeitet sie nicht mehr sehr häufig auf unserer etage.
es gibt auch einen spruch, den ich sehr gerne mag:


positive gedanken lachen.jpg

💚lichst liane


Anzeige