Himmlischer Vater, schau herab auf deine bescheidenen und gehorsamen Diener, denen es auferlegt ist, die Erde zu bereisen, Aufnahmen zu machen, Postkarten zu schreiben, Andenken zu kaufen und in bügelleichter Wäsche herumzuspazieren.

Wir bitten dich Herr, darauf zu achten, daß unser Flugzeug nicht entführt wird, daß unser Gepäck nicht verloren geht und unser Übergepäck unbemerkt angenommen wird.

Gib uns heute göttliche Führung in der Auswahl der Hotels und veranlasse, daß die Vorbestellungenn auch eingehalten werden. Gib uns Kraft, die Museen, die Kathedralen, die Paläste und Schlösser, die in unserem Reiseführer als absolutes "Muß" angeführt sind, zu besuchen. Und wenn wir ein historisches Denkmal auslassen, um den gewohnten Mittagsschlaf einzuhalten,
habe Mitleid mit uns, o Herr, denn unser Fleisch ist schwach.

Für Ehemänner:Lieber Gott, halte unsere Frauen vom Einkaufsbummel fern und schütze sie vor Gelegenheitskäufen, die sie nicht brauchen oder die wir uns nicht leisten können. Führe sie nicht in Versuchung, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Für Ehefrauen:Allmächtiger Gott bewahre unsere Ehemänner davor, daß sie fremde Frauen anschauen und sie mit uns vergleichen. Erspare ihnen, daß sie in Cafès und Nachtlokalen verrückt spielen; vor allem aber vergib ihnen nicht ihre Sünden, denn sie wissen genau, was sie tun!

Und wenn unsere Reise vorüber sein wird und wir zu unseren Lieben nach Hause zurückkehre, gewähre uns die Gunst, jemanden zu finden, der unsere Dias anschaut und sich unsere Geschichten anhört, damit unser Leben als Tourist nicht vergeblich gewesen ist!

Anzeige

Kommentare (1)

hisun Dass Du auch soviel Humor hast, liebe Gabriele, macht Dich noch liebenswerter
Hisun Sonja

Anzeige