TRAUER

liebe virginia, ein halbes jahr ist es her,
und du fehlst mir immer noch sehr.
du hast gekämpft gegen die krankheit in dir,
du hattest so viele pläne für hier.
doch deinem körper fehlte die kraft,
er hat sich gewehrt, er hat's nicht geschafft.
in meinem handy steht noch deine nummer,
sie zu löschen bereitet mir kummer.
ich weiß, dass ich dich endlich loslassen muss.
und fasse endlich den entschluss:
deine nummer lösche ich jetzt,
aber dein thread bleibt mir bis zuletzt.

irgendwann, liebe virginia, sehen wir uns wieder!🌞


Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied

Danke für die allgemeine Anteilnahme.
Aber es ist für mich eine sehr traurige Situation, besonders das ich das alles alleine tragen. Ich bin wie aus dem Leben gerissen.
Ich will es einfach nicht wahrhaben und weiß nicht wie alles weiter gehen soll. Nichts wird mir meine liebe Erika zurück bringen, kein Gott der Welt. Jeder trauernde gent ja auch anders damit um.
Die Wohnung steckt voller Erinnerungen und niemand kann mir die Trauersituation erleichtern.
Aber das mit dem "loslassen" wird noch eine ganze Weile dauern, oder überhaupt nicht.

Peter

 

ehemaliges Mitglied

Hallo allerseits,

mein Name ist Peter und bin ganz neu auf diesem Forum.
Eigentlich ist es für mich ein ganz trauriger Anlass, ich habe am 10.08. meine liebe Frau verloren, si ist im Krankenhaus nach einer Operation verstorben.
Die ganze Situation ist für mich einfach nur traurig. Das ganze ist allgegenwärtig für mich und komme einfach nicht darüber hinweg.

Peter

Heidi Grünwedl

@Jape  ich habe sehr früh kurz nacheinander, Eltern, Großeltern mütterlicherseits, Onkel und Tante verloren. Mich hat das auch sehr mitgenommen und aus dem normalen Leben gerissen. Seit deren Tod lebe ich nun 20 Jahre im Heim. Hier ist es sehr langweilig, ich muss oft Therapien machen und kriege Medikamente, damit ich ruhig bleibe und nicht aufmucke. Wenn du willst, darfst du mir über deine Trauer schreiben, vielleicht wird' s dir dann leichter. Danke! Ich bin auch immer noch untröstlich, sogar noch nach 20 Jahren.

Liebe Grüße

Heidi

taralenja1.11.

@Jape

lieber peter, ich möchte dir mein ganzes mitgefühl ausdrücken. ich möchte hier keine phrasen schreiben, du hast ja gelesen, dass mir der tod meiner freundin nach einem halben jahr noch nahe geht. bei dir ist alles gerade erst passiert und ich möchte dich bitten, gib dir zeit. wenn du das bedürfnis hast, zu schreiben, dann schreibe darüber. ich finde es gut, dass du den weg in den seniorentreff gefunden hast. bestimmt wirst du einen platz finden, wo du dich öffnen kannst. ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit.
herzlichst
taralenja1.11.

Heidi Grünwedl

@taralenja1.11.  danke Liane, dass du ihm genügend Zeit gibst, die er jetzt braucht. Du hast sehr tröstlich geschrieben für ihn.

Liebe Grüße

Heidi

Distel1fink7

@Jape  

Hallo Peter,

einmal durch alle Jahreszeiten sehr bewusst gehen,
dann sprechen wir uns wieder.

Die Trauer hat mehrere Phasen, die keinem erspart
bleiben. Es ist ein schmerzhafter mühsamer aber
nicht zu vermeidender Weg.

Ich habe festgestellt, dass man auch sich selber
besser kennenlernt, ne Chance sich zu entwickeln,.

Viel Kraft wünsch ich Dir 
Distel1fink7

Syrdal


Loslassen,
in Gedanken begleiten,
den Seelenfrieden gewähren
und sich einst wiedersehen.
Das ist der wirkliche Lauf der Welt…

...sagt Syrdal

taralenja1.11.

@Syrdal  

danke syrdal, genau das wollte ich mit meinem reim sagen. ich habe begriffen, dass ich loslassen muss. auch wenn ich dafür eine längere zeit brauchte.

taralenja1.11.


Anzeige